Abziehwerkzeug Motorlager selber herstellen

Warum teures Spezialwerkzeug kaufen wenn man’s selber fräsen kann :stuck_out_tongue: und nein, nix davon is gedreht.

Wer die CAD Modelle braucht, kann sie zur Verfügung stellen :stuck_out_tongue:
Ist fürs ∅91mm Motorlager im Aggregateträger beim TDI

4 „Gefällt mir“

Verleih es doch :grinning: … blöde 20 Zeichen hier @gerks … kannste alt User davon befreien bitte

1 „Gefällt mir“

Aktuell klappt es leider nicht. Hatten schon alles auseinander aber der Teller verkeilt sich scheinbar immer beim Auspressen…is alles eine Kacke…ich überleg mir das noch n zweites mal bevor wir morgen eventuell einen nächsten versuch starten, vorher den teller ein wenig mit dem schleifbock verkleinern.

Bin mir gerade nicht mehr sicher, wie es mit dem Werkzeug damals ging, aber ich meine du brauchst an der stelle, wo die Drehmomentstütze ist ein Auffüllstück Rundung Dummimetalllager und einmal damal es nicht rausgedrückt wird diese Rundung, die am Agregatteträger montiert wird.

Danach geht es super einfach raus und wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Moin Keks,

Ich kann die CAD Zeichnung sehr gut gebrauchen da ich nicht das passende Werkzeug was ich bestellt habe, geliefert bekomme. Bist du noch bereit diese zu senden?

Beste Grüße

hast ne PN. Kann aber vorweg sagen dass ich es habe wechseln lassen weil mir der versuch mit meinem werkzeug zu heikel war. der versuch fand nämlich 400km von daheim statt und bevor das hätte schief gehen können hab ich die finger von gelassen ^^

Servus genau das hab ich gesucht könntest du mit dir CAD Zeichnung bitte schicken würde mich sehr weit voran bringen.

Gruß Artur

Moin , könnte ich auch die CAD Zeichnung haben? Danke :slightly_smiling_face:

Hallo Keks95, ich würde mich super freuen, wenn du mir bitte auch die CAD Files schicken könntest. Das wäre super hilfreich … Danke
Gruß Dirk

https://cookieshare.mynetgear.com:40405/sharing/XMGG53nKL

Passwort „audia3“

1 „Gefällt mir“