also meiner geht ja naechste Woche nach ABT, habe in der Auftragsbestätigung gesehen, dass auch das ABT Chrom Schild kostenlos mit dabei ist, neben dem Buch 100 Jahre ABT.
Wie seht Ihr das, ist das zu prollig, das Teil unter meiner Bezeichnung „2.0 TDI“ anzubringen oder besser weg lassen und „Understatement“ fahren ?
Lass as 2.0 Tdi entfernen und das Abt Logo drauf machen. So hab ichs auch mit meinem Oettinger Logo gemacht, beides sieht nicht gut aus (meiner Meinung nach).
Also ich würde das ABT schildchen ablassen und dann wenn jemand meint er könne deinen 2.0 TDI wegfahren weil du ja nur einen 2.0 TDI hast,kannst du ganz breit grinsen
is das schild überhaupt für den motorraum gedacht?
ich dachte, das wäre eins für die heckklappe…
da würde es sich natürlich auch nicht schlecht machen.
seitdenn man steht (wie TimoWen schon vorgeschlagen hat) auf den wolf im schafspelz. is auch voll geil. beim a3 eh, wenn die leute denke: „och is der süß - mehr als 100 pferdchen hat der ja eh net…“
gibts hier irgendwen, der sich son schild auf die heckklappe gemacht hat und nen pic davon hat??? würd mich mal interessieren.
Entweder das „2.0 TDI“ weglassen und an der Stelle dann „ABT“ anbringen, oder halt alles weglassen. „2.0 TDI und ABT“ ist zuviel für das Heck! Meine Meinung.
Besser wäre natürlich nur ein „AS3“ Schild auf der linken Seite, sonst nichts!!! ;-))
@paulaner: das hab ich auch net bei dir gelesen, sondern wohl bei a3-stefan missverstanden.
@a3-speedy: gibts das „AS3“ schildchen nicht nur dann von abt, wenn man sich quasi alles da machen lässt und nich „nur“ einfaches chippen?
hab am 27. auch nen termin da und find deshlab das thema ganz interesant.
obwohl nen abt-logo aufer heckklappe bei nur chiptuning is auch nen bissel protzig, oder?
Dieser Beitrag wurde von reg am 20.02.2004 bearbeitet
@reg:
Ups, ich dachte der A3 wird dort komplett aufgerüstet?! :-/
Dann hast Du natürlich recht. Den „AS3“ Schriftzug gibt es nur für das komplette Tuning (Body-Kit + Motor usw.).
@Paulaner:
Wenn Du Dir einen Chip einsetzen lässt, wäre der „ABT“ Schriftzug aber noch ok.
Das „2.0 TDI“ weisst ja auf den Motor & PS hin. Der „ABT“ Schriftzug macht ja dann nichts anderes → weisst auf den Chip hin. Obwohl der „Wolf im Schafsfell“ auch nicht schlecht ist (dann halt nur links „A3“)!
Edit:
Was ich immer so protzig finde, sind diese normalen VW Passat mit dem ABT-Kühlergrill und sonst nichts am Wagen gemacht.
Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 20.02.2004 bearbeitet
ich würde das abt-emblem aufkleben. wieso solltest du das verstecken. ein mercedes sl 600 hat ja auch ein V12-emblem auf den kiemen. und du hast die leistung von abt ja tatsächlich in deinem a3, also kann das auch jeder sehen.
viel schlimmer sind diejenigen welche z.b. einen 45ps-corsa fahren sich aber ein gsi-16v-emblem auf die heckklappe kleben weil sie ne gsi-front haben.
ich war mit meinem a3 auch bei oettinger und habe kennzeichenhalter von denen bekommen. die sind auch dran.
naja, aber bei manchmal kommt son aufdringliches schildchen auch anders rüber.
wie jemand, der ein 16V schild an seinem astra hat und auch noch stolz darauf is…
ich war stolz auf meine 8 ventile bei meinem alten golf, aber leider hatte der kein schildchen dafür dran. 16V hat doch heut jeder 4-zylinder, also nix besonderes.