ABT Federn

Hi Leute!!!

Hab heute gehört das die ABT Federn angeblich eintragungs frei sind. Glaub das eigentlich nicht oder???

LG Alex

nee sindse nicht…jedenfalls nicht dass ich wüsste…würde mir auch nie wieder welche kaufen…
hab die dinger drin, liegt hinten nen guten cm tiefer als vorn…das sieht nicht wirklich gut aus und ist auch vorne nicht viel tiefer als s-line…

die federn sind nicht eintragungsfrei und sind baugleich mit denen von kw, nur teurer.

die kw federn sind zum :kotz:

was ich damit erlebt habe:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=23346

jetzt fahre ich die 45mm von h&r und bin voll zufrieden.
für meinen neuen 8p sind die auch schon bestellt.

Krally sei mir nicht böse, aber vielleicht solltest du nicht alles über einen Kamm schieben weil du ein Problem mit KW hattest

Was da KW gemacht oder Vorgeschlagen hat, machen auch andere Hersteller. Kannst du mir glaucben.

Gruß

Raoul

@ Krally

Das mit den KW Federn hab ich schon gelesen, ist echt der Hammer aber zum Glück ist ja alles gut gegangen

Werd mir wahrscheinlich Die 35 mm von H&R bestellen. Denke das es einen gut Wahl ist.

Lg Alex

aber 35 mm ist echt nicht viel…würde wenigstens 45 nehmen

@ raoul

ich habe kein problem mit der firma kw.
ich habe nur ein problem mit den federn von kw für den 8p, tdi.
die federn sind offensichtlich, was die optik angeht nicht dass, was man (ich) sich von einer tieferlegung verspricht.
wenn ich federn erhalte, die aussehen, wie „fahren mit beladenen kofferraum“, so ist das sicherlich nicht im sinne des erfinders.
die lösungsvorschläge von kw sicher auch nicht. (egal ob dies andere angeblich auch so machen) ich habe diese erfahrung nur bei kw gemacht und die möglichkeit des umtausches der „gebrauchten“ federn nur nach diversen telefonaten und androhung des staatsanwaltes bekommen.
auf eine entschuldigung, kostenersatz für zeitaufwand, fahrten zum händler, nutzungausfall für umbau etc. warte ich noch heute…

in meinen augen ebenfalls traurig ist, dass die federn nach wie vor nicht verändert worden sind, so dass andere user (siehe z.b. godam) dieses problem auch haben. daher war bzw. bin ich wohl kein einzelfall, wie mir gesagt wurde…

wie die anderen produkte von kw sind, weiß ich nicht, aber dazu habe ich auch nix geschrieben. mag ja durchaus sein, dass es von denen auch dinge gibt, mit denen ich zufieden wäre… mit den federn bin bzw. war ich es jedenfalls nicht und ich werde keine produkte mehr von denen kaufen !

die erfahrungen mit den 45mm federn von h&r sind bei mir sehr postitiv, daher rate ich auch jedem 8p fahrer diese zu kaufen. die optik ist klasse und auch vom fahren habe ich keinerlei probleme.

wie die anderen produkte von h&r sind, weiß ich ebenfalls nicht, daher werde ich dazu auch keine meinung äußern.

ich hoffe damit ist mein standpunkt deutlich geworden:daumen:

@ Krally

Logisch das ich dsa verstehe. :wink:

Gruß

Raoul

Ich habe noch 45mm H&R Federn für den 8P im Keller liegen. 5000km waren sie in meinem 8P verbaut. Sie haben nur minimale Gebrauchs/Einbauspuren.

Kostenpunkt 100€ + Versand. UVP liegt bei 210€.

Gruß

Raoul

das hätte ich früher wissen müssen, denn die federn für meinen neuen liegen schon bei meinem autohaus…

Dann sag ich jetzt schon.:wink: Meine B8 Dämpfer werden von Bilstein neu abgestimmt. Werden etwas weicher. Ich werde sie dann auch verkaufen.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 29.07.2004 bearbeitet

ich brauch die federn auch nicht!!!
ich will jetzt gewinde!! und daran bist du nicht ganz unschuldig!!
:grins:

und überhaupt…seit wann werden hier sachen verkauft???
dafür gibt es doch nun echt die kleinanzeigen!!

:teufel:

(war spass!)

ja ja…immer diese mods:grins:

Hei, was heisst neu abgestimmt ???
Was möchtest du denn dann dafür haben.
Habe wie du ja weisst die 35mm H&R Federn verbaut…meinst du das das eine gute kombination wäre ???

Gruss
Volker

dann nimm doch die 45er von ihm gleich mit zu…macht dir bestimmt nen guten preis

Die Dämpfer werden auseinander gebaut und die Federblättchen getauscht. Sie einflussen die Zug und Druckstufe des Dämpfer. Insgesamt stimmt Bilstein die Dämpfer dann etwas weicher ab.

Neu haben Sie 500€ gekostet (UVP ca 550€). Ich werde Sie für 380€ verkaufen. Sie sind nach der Überarbeitung von Bilstein wieder neu!! Neues Öl, neue Gasfüllung usw!! Das Bilstein B12 Fahrwerk besteht aus 35mm H&R Federn mit B8 Dämpfern.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 29.07.2004 bearbeitet

Was meinst du denn, ist der A3 dann viel härter als mit den Seriendämpfern oder ist das noch okay…du kannst ja gut vergleichen hattest ja das Ambition Fahrwerk, dann H&R 45mm +B8 und nun das KW3…

Bin nicht so für das ganz harte Fahrwerk !!!

Gruss
Volker

Klar würd es straffer. Das passiert schon mit Federn. Wie straff die 35mm H&R Federn mit den modifizierten B8 Dämpfer sein werden, kann ich dir nicht sagen. Das KW V3 spielt in einer anderen Liga.

Gruß

Raoul

Wie hart war es denn bei dir mit den 45er Federn…was heisst denn andere Liga ???

Der Preis, wäre der mit oder ohne Versand ???

Gruss
Volker

Die 45mm Federn waren mit den B8 Dämpfer sehr straff. Deswegen ändert Bilstein auch die Dämpferabstimmung!!

380€ sind inkl. Versand.

Raoul