abt federn

moinsen,

war über ostern mal beim abt-partner in hh.

kennt einer von euch die federn und hat damit vielleicht schon erfahrungen gemacht? soweit ich weiss sind die von eibach für abt hergestellt.

und dann noch die spurverbreiterung von abt… kennt die jemand und sind diese empfehlenswert?

ich hab ein angebot für chip, federn und spurverbreiterung inkl. einbau und eintragung für 1700€ vorligen, ist das okay?

danke für die infos…

helix

Hallo!

Im Einzelpreis sind die Federn und Distanzscheiben zu teuer. Du müsstes dein Angebot aufsplitten.

Soviel ich weiß kommen die Federn/Fahrwerke nun von H&R/Bilstein.

Gruß

Raoul

Hallo,ich hab 40mm ABT-Federn drin und bin zu frieden.Zum Preis kann ich nix sagen da die Federn schon drin waren als ich das Auto gekauft habe.

MfG

cromega

dann splitte ich das angebot mal auf:

federn: inkl. einbau, achsvermessung, tüv -eintragung > ca. 500€

scheiben: inkl einbau und tüv > ca. 125 €

chip: inkl. einbau und tüv > ca. 900€

macht pi mal daumen: 1625€

ist das zu teuer?

helix

Quote:

federn: inkl. einbau, achsvermessung, tüv -eintragung > ca. 500?

Das ist definitiv zu teuer!

Warum packt er auf alles noch TÜV-Kosten drauf? Die zahlt man nur einmal! Wird ja alles auf einmal eingetragen.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 22/04/2003 von einem Moderator bearbeitet

Kann mich dem o.g. nur anschließen. Die mehreren TÜV-Abnahmen sind gänzlich unverständlich und die Preise für Federn etc. viel zu teuer.

Ich würde die Federn etc. sowieso nicht bei ABT etc. kaufen, dass sind für mich Tuner und das Tunen ist deren primäre Kernkompetenz. Für Federn etc. hätte ich preisgünstigere ASP, die sich auf so etwas spezialisiert haben.

GM