Hallo
Wohnt vielleicht einer von euch in der nähe von Heidenheim, Donauwörth, Ulm oder Augsburg würde auch gehen – und fährt dann noch einen A3 PD mit ABT Chip ?
Ich will mir vielleicht einen gönnen es sind nächste Woche Chiptage bei ABT ich brauche jetzt nur noch das letzt Argument um mich noch zu entscheiden.
Und das währe der unterschied zwischen normalem A3 (meiner) und einem mit Chip (von euch einer) mit kleiner mitfahrt oder so.
Besten Dank mal.
raoul ist von dem Chip total begeistert und sagt es sei als würde man in einem neuen Auto sitzen…
Selber mitgefahren bin ich auch noch nicht, aber seine Informationen stimmen zu 100%.
Viel Spass mit deinem Chip !!!
Hi,
wo wir schonmal beim Thema sind:
Wo liegt der Unterschied zwischen der 1,9 TDI 90 PS Maschine und der 1,9 TDI 110 PS Maschine im Serienzustand?
Abt bietet für die 90 PS Version eine Leistungssteigerung von 22 PS an. Damit liegt die Leistung etwas höher als beim Serien 110 PS TDI.
Geht Audi selbst da genauso vor und ändert einfach das Steuergerät oder was wird sonst noch von denen geändert?
Gruß
vom Kölner Audi Fahrer
Quote: |
|
Hi !
ich habe auch einen ABT Chip drinn. Bin auch sehr zufrieden damit. Ich würde es aber nur machen lassen, wenn Dir der Serienzustand wirklich nicht reicht. Nur chippen und des chippens willen würde ich nicht tun.
Gruß
Jack
Quote: |
|
Der 110PS hat auf jeden Fall einen VTG Lader (Turbinenschaufeln verstellen sich). Im Detail wird es aber bestimmt noch andere Unterschiede geben.
P.S.
hier ist noch eine interessante Seite zum Thema TDI.
http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm#_Toc20020660
Hi Leuts
Hab den ABT chip auch seit ein paar wochen drin. Hab ihn von 150 auf 215PS machen lassen. Ich kann nur sagen das mein Baby jetzt ab geht wie die Sau. Bin total zufrieden damit. Mal abgesehen vom Preis ca. 2600 Euro. Naja, macht man(n) auch nur einmal mit grins Würde sowas trotzdem immer bei ABT machen lassen.
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER!!!
MFG A3Rules/S-Liner
„Der 110PS hat auf jeden Fall einen VTG Lader (Turbinenschaufeln verstellen sich). Im Detail wird es aber bestimmt noch andere Unterschiede geben.“
Kann es sein, dass nur die älteren 90 PS Maschinen keinen VTG Lader hatten?!
Wie sieht das ab mit Baujahr 4/2000 aus?
wann sind diese Chiptage genau nächste Woche ? Und wo, nur in Kempten ??
Hallo!
Sie sind an einer einfachen, problemlosen und effizienten Leistungssteigerung Ihres Fahrzeuges interessiert und suchen gleichzeitig eine preiswerte Lösung?
Wenn diese Aussage auch auf Sie zutrifft, dann möchten wir Sie recht herzlich von Freitag, den 11.10. bis Samstag, den 19.10.2002 zu unseren „Abt Chiptagen“ einladen.
(ABT-HP: http://www.der-abt.de/mainframe.asp?lang=de&e1=-2&e2=1&iframe=navigation.asp&m=public/de/news/tuning/2002_07_chiptage.htm)
Was mich mal interessieren würde? Wie oft gibt es die ABT-Tage pro Jahr? Immer nur 1x? Und finden diese immer im Herbst statt?
Gruß,
Marc
Schaue mal hier!
http://www.abt-sportsline.de/mainframe.asp?lang=de&e1=-2&e2=1&iframe=navigation.asp&m=public/de/news/tuning/2002_07_chiptage.htm
Chiptage hin oder her … irgendwie isses immernoch zu teuer bei abt… 1100€ … bei wendland kost das 1.8T tuning nur 770
gruß dEELiTE
ABT-Tuning beinhaltet auch noch eine Garantie, die über die eingebauten Teile hinausgeht. Daher lässt sich vielleicht ein Teil des Mehrpreises begründen, sicherlich nicht rechfertigen.
Gruß,
Marc