ABT chip

Hallo hab vor meinen a3 1,9 PD (69 kw) einen chip von abt zu verpassen, habe da nur noch ein paar fragen. Hat jemand so einen chip drinnen und kann mir vielleicht sagen wie es da mit dem verbrauch und versicherung aussieht & tüv. Was gibs da noch was zu beachten?

Sorry meinte 96 KW !!!

Hallo!

Ich habe einen Chip von ABT in meinem TDI PD 96kw.

Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise gleich geblieben (ca. 6,5l). Wenn man sparsam fährt, kann man den Verbrauch auch um ca. 0,5 l reduzieren! Fährt man den Wagen aus erhöhter er sich um ca. 1-1,5l.

Mit der Versicherung ist es so, das es von Versicherung zu Versicherung anders ist. Meine hat die Haftpflicht um 1,50€ im Monat erhöht. Müsstest du halt nachfragen.

TÜV bekommst du von ABT. Sie behalten den Brief, lassen es beim TÜV eintragen und schicken ihn per UPS an dich zurück!

Gruß

Raoul

Hi,

hab meinen S3 auch von ABT tunen lassen, bin absolut zufrieden und kann das nur weiterempfehlen! Hab ihn von 210 PS auf 290 PS hochsetzen lassen! Meine Versicherung ist gleichgeblieben, denke aber auch, dass das verschieden ist. Der Verbrauch ist jetzt ein bisschen mehr geworden, fällt aber nicht stark ins Gewicht! Den TÜV macht, wie Raoul schon gesagt hat, ABT!

Gruß Kaja :sunglasses: