Abstandsscheiben

Servus,

hätte da auch mal ne Frage. Würde gerne Distanzscheiben zwischen meinem 2002er TDI(69kw) und den 225er Reifen (17 Zoll) anbringen. Weiss jemand, wie dick diese maximal sein dürfen, damits nirgends schleift??? Schönen Dank im voraus!

Hi !

Um diese Frage konkret beantworten zu können, braucht man auf jeden fall die Einpreßtiefe (ET) der Felge. Also bitte posten.

Gruß Mackie

Tja, es handelt sich da um die originalen 17Zöller, die beim Sportpaket von der Quattro AG dabei waren. ET weiss ich leider nicht auswendig. Vielleicht trotzdem einen Tipp, welche Breite auf keinen Fall schaden kann??!

Danke schön!!!

Ohne Einpresstiefe kann Dir das wirklich keiner sagen.

Kannst ja mal im Downloadbereich die Excel-Tabelle von Cyberbob anschauen. Da sind einige Beispiele drin was geht ohne Karosseriearbeiten.

Gruß Mackie

Hallo,

also wenn es die originalen 5-Speichen 17Zöller sind, sollten hinten 2x20mm ohne Probleme passen.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2003-02-07 11:53, Vitze_A3 wrote:

Servus,

hätte da auch mal ne Frage. Würde gerne Distanzscheiben zwischen meinem 2002er TDI(69kw) und den 225er Reifen (17 Zoll) anbringen. Weiss jemand, wie dick diese maximal sein dürfen, damits nirgends schleift??? Schönen Dank im voraus!