Abstandmessungen auf Autobahn?

Tach,

verstehe ich nicht ganz. Ich darf links fahren und das hat auch in der Stadt seinen Grund. Wenn ich bald links abbiegen möchte, muß ich mich doch nicht noch auf die rechte Spur begeben, so völlig grundlos. Vorausschauend fahren und sich rechtzeitig Einzuordnen ist um längen besser als immer rechts zu fahren und dann, kurz vor der Kreuzung, die Spur zu wechseln.Wie schon geschrieben rechts war alles frei und die gute Frau darf (was sie anscheinend nicht wußte) rechts vorbeifahren. Und überhaupt, ich möchte Dich mal in einer Stadt wie Hamburg immer rechts fahren sehen, da kommst Du vor in 2. Spur abgestellten Sprintern und Brötchenholern gar nicht mehr voran.
;->

Gruß
Sidney71

also bei abstandsmessungen auf der autobahn gibt es immer zwei kameras. eine auf der brücke die die weitsicht über eine längere strecke hat und eine am fahrbahnrand für die kennzeichen u. „portrait“ aufnahme :slight_smile:

wenn man immer schön seine 20m einhält kann nix passieren. :wink:

es wird da nicht nur der abstand sondern wenn es gerade möglich ist auch die geschwindigkeit gemessen. geht je nach verkehrsdichte aber nicht immer

die linien dienen als orientierungshilfe für die beamten die den film auswerten.

wenn jetzte gerade irgendsone Eierfeile direkt vor mir und vor dem „Einzugsbereich“ der Kameras ohne zu blinken rauszieht und mich so massiv ausbremst ?? dann kann es doch durchaus mal passieren, dass ich demjenigen zumindest für ein paar Meter zu nah auf der Pelle hänge… was ja dann die Kameras aufzeichnen… und dafür krieg ich dann einen verlattet ???

wenn du vorher deinen abstand eingehalten hast nicht. der beamte sieht ja wenn plötzlich einer vor dir einscheert. in dem fall kann er die messung nicht auswerten

+ Dieser Beitrag wurde von stryker am 20.11.2006 bearbeitet

Bei den Dränglern denkt man soch abundzu doch einfach mal ein Tier zu „sehen“ und voll zu bremsen :slight_smile:
Aber das darf man ja nciht …