Absenkautomatik für Beifahrerspiegel

Hallo, ich staune immer wieder über die Einbaumöglichkeiten. Jetzt bin ich so begeistert von dem absenkbarem Beifahrerspiegel das ich das auch haben möchte.
Beim TT sollte ich also auf welche Sachen achten? Was brauche ich an Teile?
Es wäre Tollllllll, wenn man mir in diesem Forum helfen würde.
Grüße an alle 8P Fahrer

Was hältst Du von der Kamera-Lösung?

http://www.a3-freunde.de/forum/t131593/8P-Alternative-zu-absenkbaren-Aussenspiegeln-beim-Rueckwaertsgang.html#1355332

Du brauchst glaube ich Memoryfunktion für Sitze und Spiegel und dann kann das im BNStg. codiert werden für das Absenken der Spiegel.



Der Einbau beim TT ist sehr aufwendig, ich hab bisher einen umgebaut.
Leider gibt's den notwenigen Spiegelmotor nicht zu kaufen, daher einen anderen genommen und bearbeitet.
Als notwendiges Steuergerät muss ein Türsteuergerät HIGH verbaut sein, ohne das keine Chance.

Beim A3 ist das relativ einfach und schnell verbaut wenn auch das Türstg ein HIGH ist.
Ansonsten muss das auch getauscht werden.

So dachte ich auch mal, viel Aufwand und Kosten.
Dann war eben die Kamera-Version für mich eine prima Alternative, die ich inzwischen ja auch umgesetzt habe.
Kann ich nur empfehlen - wir sind hier im Forum ja auch schon 2 A3-Fahrer mit Spiegelkappen-Kameras.

RFK (mit Kennzeichenleuchte) in die Griffleiste der Heckklappe, z. B. als Ersatz für die originale Kennzeichenleuchte, beide Spiegelkappen-Kameras und einen Videosplitter, der diese 3 Videosignale zu einem Bild macht und dann über ein MMI in die RNS-E.

Warum brauch man sowas? Felgenschutz oder wie?

Felgenschutz und ordentliches Einparken.

Ja genau,
ich will das absenken nicht mehr missen.
Ich rate aber jeden von diesen Zubehör Zeugs ab. Das taugt nichts.

@Rainer
Ich wette das der aufwand eine Kamera einzubauen größer ist als die Absenkung im Spiegel.
(wohlgemerkt beim 8P )

Evtl.
Hat sich aber gelohnt und würde es immer wieder machen.
Nutze es jeden Tag und Nacht mit Freude.
Im meine im Dunkeln.

Könntet ihr bitte der Ordnung halber einfach mal die Teilenummer von einem High Türsteuergerät hier posten und auch die Teilenummer vom Spiegelmotor?

Vielen Dank :thumbsup:

Grundsätzlich hat man ein High wenn man elektr. anklappbare Spiegel hat.
Teilenummern hab ich gerade nicht zu Hand.

Ok, danke… Aber die gab es ohnehin sicherlich ab 2008… Also ist es wahrscheinlich aussichtslos, damit frühere 8Ps zu bestücken…

Meiner hat elektr. anklappbare Spiegel.
Aber dies ist nicht codierbar.

Wie kann das denn sein?

Diese Funktion wurde irgendwann Mj 07 oder 08 ins spiel gebracht aber nie an den Kunden verkauft.
Also hat Rainer in gewisserweise schon recht, für die Mj davor.
Danach geht das locker zu machen.

Ich hab bei eGay auch S3 8L Alu Spiegel gefunden, die auch elektrisch anklappbar sein sollen… Gabs das im 8L schon?

Ja im 8L gab es schon Anklappbare Spiegel