Morgen zusammen,
ich habe den A3 aus der ersten genertation.
Einen Freud wurde gesten der Spritgeklaut.
Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen abschließbaren Tankdeckel zubesorgen. Was gestern bei AUDI, die berichteten mir nur für das Modll gäbe es keinen abschließbaren Deckel…
Was nun?
Kann ich einfach einen *no-name Deckel nehmen?
Was habt ihr gemacht??
Falls du wirklich n abschließbaren Tankdeckel kaufen willst, fahr einfach an der nächsten Tanke vorbei.
Dort gibts meistens universelle. Kannst ja ausprobieren, welche passt. Denke nicht, dass es so viele verschiedene Größen gibt.
Dieser Beitrag wurde von Squid am 28.12.2005 bearbeitet
sicher?? ich hab nen 97’ Attraction gehabt und bei dem wurde das durch die ZV verriegelt - ist sogar bei meiner Eltern Ihren Uralt-Passat so - (genauer gesagt nicht der Tankdeckel selber sondern das Blech zum aufklappen wird fixiert das man es nicht mehr öffnen kann)
Außerdem gibts einfachere Wege den Tank leer zu machen als umständlich übern den Tankdeckel …
Die Tankklappe wird bei jedem A3 (8L) mittels ZV verriegelt.
Wenn das bei deinem nicht so ist, dann ist vermutlich der Mechanismus für die Tankverriegelung defekt oder schwergängig. kannst du aber selbst prüfen. Bei geöffneter Tankklappe die ZV betätigen - dann müßte sich der Riegel bewegen, der die Klappe verriegelt. Wenn nicht mal mit säubern / einfetten o.ä. probieren
wie bereits schon erwähnt der tankdeckel wird bei jedem A3 mit der ZV abgeschlossen.
das einzigste was ich beim A3 vermiss ist eine halterung für den tankverschluss, am besten noch angekettet like benz.
(hab schon 2mal den verschluss vergessen an der tanke)
:traurig:
hat Dein Tankverschluss, den Du reinschraubst, am aüßersten Ring nicht zwei Einkerbungen? Bei mir ist dies so, dadurch kannst Du den oben auf den geöffneten Tankdeckel befestigen, so draufstecken halt. Müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen. Meine hätte ich zumindestens dort gesehen. Seitdem verlier ich den auch nicht mehr.
ich glaube er meinte nur dass ihm audi wohl vorher sagte dass es nicht mit zv verschlossen wird woraufhin er nach einem verschließbaren gefragt hat…und das ist nunmal schon ein witz weil serie von anfang an…sollte man wissen
Genau.
Die hatten sich untereinander über die Verriegelung der Klappe unterhalten und meinten, dass gäbe es bei dem Baujahr nicht. Nachdem dies feststand habe ich mich nach dem abschließbaren Deckel erkundigt. Und diesen Deckel gibt es bei Audi nicht.
Das Problem ist nur, dass ich denen gesagt habe, dass meine Klappe nicht veriegelt. Ich wusste ja auch nicht, dass sie es normalerweise macht. Die Leute bei Audi hier im Ort haben darauf bestätigt, dass es bei dem Baujahr normal ist, dass die ZV nicht den Deckel schließt.
Das :„Die idioten von AUDI…“ war nur auf die Falschaussage von 2-3 Mitarbeitern dedacht!! (und ist auch nicht als Beleidigung zusehen…)
Dieser Beitrag wurde von Adrian am 29.12.2005 bearbeitet