Abschleppöse...!!!???!!!

Moinsen zusammen…



Habe gerade die Renngitter in meine RS$-Schürze eingebaut… - Dann fiel es mir auf einmal wie Schuppen von den Haaren:



Wie mache ich das denn hinter dem einen Gitter mit der Abschleppöse??? - Kann ich die mit dem Gitter zumachen oder muss ich da ein Stückchen freilassen???



Bitte helft mir schnell… - Ich will weiterfuckeln…



thnx



Skeleton

Hallo,



also ich habe die Zender-Front dran und bei mir ist da einfach ein Stück aus dem Gitter „ausgesägt“. Ich würde aber drauf achten, dass das Loch groß genug ist, denn wenn du wirklich mal abgeschleppt wirst, dann braucht der Abschlepphaken ja auch einen kleinen Spielraum. Nicht dass dir dann dein Gitter oder andere Teile der Schürze ramponiert werden. Das Loch bei mir ist ca. 10 x 10 cm groß.



Mfg Frank


Also meine beiden(vorne und hinten) sind beide nicht mehr erreichbar! Das Gitter ist zu, sieht besser aus! Falls ich wirklich mal einen brauch, nehm ich die Metallschere, die ich immer dabei hab! Der TÜV hatte mir das abgenommen ohne zu fragen, also es war kein Problem!


Kleiner Schwank aus meiner Golf II - Zeit…



Meinen vorderen Abschlepphaken war durch die GTI-Schürze auch nicht mehr erreichbar…

Als dann mein Auto mal abgeschleppt werden musste hatt ich das Problem dass dies nicht ging!!!

Ich hatte dann die Wahl zwischen Stoßstange kaputt machen…oder abmontieren an Ort und Stelle…

War mir irgendwie eine Lehre…

Seitdem schau ich das der immer erreichbar ist…



Dem TÜV ist das übrigens egal ob die frei liegt oder nicht!



GREETS


Ich hab die Riegerschürze drauf und da ist das Gitter auch ausgeschnitten.

Werner


das prob hatte ciha uch.

schau mal im teilegutachten nach. da steht meistens, dass du ne öffnung im gitter lassen musst.

aber meine abschlepphaken existieren beide nicht mehr. abgefext :slight_smile:

hab ich vorher mit dem mechaniker und dem tüv abgesprochen. die meinten beide:

du willst doch mit diesem auto nichts mehr abschleppen?

und abschleppenlassen ;(

ach, ist ein audi. das geht schon. auf nen wagen kommt der sowieso nciht mehr drauf. da reiß ich ja die ganze front kaputt. (zu tief)



am besten mit den tüv absprechen und dann ab damit. wenn die sachen eingetragen sind, dann interessiert das doch niemanden mehr.


ich hab gehört, dass man überhaupt keinen Abschlepphaken hat ist nicht erlaubt das nimmt dir kein Tüv ab es geht ja nich darum abgeschleppt zu werden, sondern was ist wenn die dich mal aus nem Graben ziehen müssen wenn du da reingerauscht bist?



Gruss

Flori