Abschiedsgeschenk für Auswanderer gesucht!!!

Hallöchen!

Kurz beschrieben: Bekannte von uns wandern nächste Woche nach Südafrika aus und feiern am Samstag ihre Abschiedsparty. Jetzt natürlich „Big Problem“: was schenkt man da, was nicht viel Platz im Gepäck wegnimmt (ganzes Hab und Gut ist bereits verschifft) und vielleicht irgendwie witzig ist???
Laßt Euren Ideenströmen mal freien Lauf!

Gruß - Icemouse

Ein Bild von all ihren Freunden als Andenken in einem kleinen Rahmen. Kommt bestimmt gut

das ist natürlich ne super idee.
und wenn ihr nicht alle Auf ienem Foto habt, nimm doch nen Bilderrahmen und schneidet die aus anderen fotos aus.

AUf jedenfall irgend etwas, was sie an euch erinnert würde ich sagen. also was persönliches

wir haben Freunden von uns ne CD mit Fotos ihrer Heimat geschickt !
Also, alle die man kennt und die auch auf die Party kommen beauftragen mit Ihren Digicams Fotos von allen möglichen Situationen zu machen, die auch das auswandernde Pärchen betreffen (könnten)… also Heimatort, Freunde, Treffpunkte, einfach Impressionen an schöne Dinge im alten Zuhause… diese sich alle schicken lassen, brennen und man hat ein sehr nettes Andenken, dass keinen Platz wegnimmt, aber unter Umständen auch nach mehrmaligen Angucken immer noch über Stunden Freude bringt (gerade bei Heimweh am Anfang oder so) !

Die beiden die nach Neuseeland gegangen sind, haben sich sehr drüber gefreut, und mailen noch heute, dass sie sich immer wieder die Fotos angucken und ihre Favourites ausgedruckt in der Wohnung hängen haben !

Greets Tabularaer

so ne Collage kommt auch cool, zumindest @pow3rus3r hat die von den a3f ganz gut gefallen… o.k. er ist nicht ausgewandert aber zum Burzeltag hat er sich zumindest drüber gefreut.

Ansonsten ist doch bei dem Auswanderer ein Survivalpackage mit persönlichen Mitgaben der besten Freunde und einigen Sachen, die man eben in Südafrika so braucht was schönes.

Gruß Sascha

Hy,

wir haben unseren Freunden damals eine Fotocollage geschenkt,
aber nicht nur mit irgendwelchen Bildern, sondern wir haben natürlich die lustigsten Schnappschüsse genommen. Um aber auch ganz besondere Momente in Erinnerung zu holen habe wir Bilder von unseren schönsten gemeinsamen Abenden/Unternehmungen rein. Ihr könntet das natürlich auch als kleines Heimatbuch gestalten, wo auch jeder noch einen ganz persönlichen Spruch oder Wunsch für die beiden mit reinschreibt, sie können das Album dann jederzeit nehmen und sich an Euch erinnern. Am Anfang würde ich ein paar witzige Bilder rein kleben, so schlicht wie möglich das sie einfach nur lachen müssen und so gegen dem Ende zu würde ich es sehr persönlich machen mit Bildern und lieben Grüßen!
Viel Erfolg!
Das heißt das euch der 12. für ein A3 Treffen im A3 nicht recht wäre, oder???
Liebe Grüße
Cindy

[quote]

Ein Bild von all ihren Freunden als Andenken in einem kleinen Rahmen. Kommt bestimmt gut

[/quote]Ja da Stiime ich Voll zu! Das ist ein Gutes Andenken!

Tja, nee, leider aus diesem Grund halt nicht.

Das mit den Fotos ist schon ne sehr gute Idee von Euch, aber da es sich „nur“ um entferntere Bekannte handelt, wird das etwas schwierig, da von allen Fotos zu bekommen und so. Aber macht mal weiter, glaub, wir sind aufm richtigen Weg :daumen:

@Icemouse

Ich wüsste da was…

Versuchts doch mal mit

Wurstsalat und Pommes insider :zahnlos:

:trampolin:

Greez Piddy99 :wink:

:idee:

:pah: Du hast Vorstellungen…kannst mir mal erklären, wie die das über die Grenze kriegen sollen…das ist ja so schon schwer mit Lebensmitteln…und dann sowas!!! Die denken ja wahrscheinlich, genauso wie Du damals, wir wollen sie vergiften!!! :rofl:

Ein Survival-Packet mit Stadtplan (der neuen Heimat), Sehenswürdigkeiten in der Nähe, etc…

Das Problem ist halt, dass es nicht groß sein sollte…

Gruß
Dennis