Hallo zusammen.
Gestern während der Fahrt auf der Autobahn ging auf einmal das ABS-Lämpchen an. Am Ziel angekommen, gewartet, neu gestartet und das Lämpchen war wieder aus. Klingt fast wie bei Windoof, aber mal im Ernst, was könnte das sein?
Gruß
FlickerFrei
Hallo!
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Denke das es ein sporadischer Fehler war. Ich hatte das gleiche, nur mit dem ESP. Das Lämpchen ging an und nach dem der Motor aus war und wiederrum gestartet wurde war es wieder aus. Beim Ersten auslesen des Fehlerspeichers wurde mir dann gesagt: Sporadischer Fehler…wenn es nochmals passieren würde müsste der Sensor getauscht werden. Nun habe ich einen Neuen drin.
Gruß
Raoul
Was kostet eigentlich das Fehlerspeicherauslesen?
Quote: |
|
Bei mir hat das nichts gekostet…

|
Hat bei mir auch nichts gekostet!
Gruß
Raoul
|
Kommt immer drauf an, an wen Du gerätst. Einmal war das kostenlos. Bei einem anderen Mal, wollte (ein anderer Kundenbetreuer im gleichen Autohaus) man 25 Mark haben. Habe ein wenig gemosert, dann wars auch umsonst…
MM
Muß sowieso zum Bremsflüssigkeitswechsel
Dann kann der Freundliche das direkt mit checken.
Gruß
FlickerFrei
Wenn bei den TDIs das Lämpchen der Vorglühanlage aufleuchtet, deutet das auf einen Fehler der Motorsteuerung hin. Bei der ABS-Lampe ist das bestimmt auch ein Hinweis auf einen Fehler. Im günstigsten Fall ist der Fehler nach dem Auslesen des Fehlerspeichers schon verschwunden.