ABS Steuergeräte | Reparatur | Anbieter ☀️

Grüßt Euch!

Was sind eure Erfahrungen mit Anbietern diverser Steruegerät Reparaturen, speziell ABS?

Als Beispiel diese hier:

oder andere.

Die Preise schwankendann doch merklich.
Läßt da ein Anbieter etwas aus?

Der eine Repariert das eingesendete Gerät der andere schickt ein typgleiches anderes reapriertes Gerät zurück.
Aber sonst?

Grüße!

Tpygleich heist zumindest du musst es codieren zusätzlich zum entlüften :slight_smile:

Wäre das sicher?
Ich glaube man überträgt die Codierung auf das „Austauschgerät“.

Ja genau Codierung und die Anpassungen … dafür brauchst du aber die Hardware

Bitte genauer werden.
Die Firmware wird gespiegelt und somit sollten alle Parameter kompatibel sein, mehme ich an.

Grüße

Nur die Codierung und Anpassungen werden übernommen. Entlüften musst du das Teil weiterhin noch ,. Wenn du Erfahrungen suchst nutz die Suche einige User habe das rep lassen , ich würde gleich die neuste Version verbauen und die Codierung anpassen , das ist aber mehr Aufwand und sicher nicht für jeden User / Werkstatt möglich :slight_smile: außerdem kann durch das Upgrade zum Teil neue Funktionen dazu kommen u.b. Berg anfahr Hilfe

Das entlüftet werden muß, ist bekannt.
Aber das ginge jetzt über meine Fragestellung hinaus.

Beim Thema Index erhöhen, war das Problem, das kein Codierer mit Firma dir das offiziel macht.
Es wurden Sicherheitsbedenken geäußert. Ein nicht offizieller höherer Index würde ein Risiko sein können, da das Stg nicht jede Komponente des Autos kennt (Bremsblock, Abstand der Achsen…) um hierbei korrekt das ABS/ESP einsetzen zu können.
Dafür müßte man die FIN mit einbeziehen und diese sei bis dato ein Mysterium, da nicht erkennbar oder bekannt wie sie entsteht.