ABS reparieren?

Hi,

so jetzt ist es endlich passiert. Meine S3-Look Frontschürze von Rieger ist gerissen.
Das dumme daran ist das ich nicht irgendwo hängen geblieben bin oder aufgesetzt habe.
Hat wohl ein neider kräftig davor getreten.
Ich platze gerade vor wut!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage…
Kann man die Schürze aus ABS reparieren oder kann ich die wegwerfen?
Wenn ja, wie repariere ich die?

Gruss
Erti

Hallo,

ja,die kann man reparieren.Entweder schweissen oder Kleben.Aber ich denke eher schweissen.
Google mal unter Kunststoffreperatur ABS.

Gruß

scheider

Hi,

das is mir bei meinem Rieger Spoiler auch passiert.
Hab das Ganze dann mit so nem 2 Komponentenzeugs geklebt, das is in so ner Spritze drin und kriegst du eigendlich überall (Rieger, D&W etc). Am ende des Risses hab ich ein kleines loch gebort, damit es nich weiter aufreißt.

gruß
grasi

ich hab mal meine originale heckstoßstange plastikschweißen lassen! da war auch n riss drin nachdem einer net ausparken konnte. zum preis kann ich dir aber nix sagen, da ich damals noch die komplette linke seite und motorhaube lackeren lassen habe !

Was ist mit Schweissen gemeint?
Wenn ich es klebe bin ich mir unsicher das es hält.

schieb

Eventuell selbst mit einem Lötkolben probieren, so das die Kunstoffteile zusammen schmelzen.

Wichtig ist auf jedenfall das Loch am Ende, dieses kann dann auch wieder zu gespachtelt werden, der Kunststoff kann dadurch aber nicht weiter reißen.

Das schweißen funktioniert glaube ich durch irgend ein Zeug was aufgetrgen wird, chemisch.

Boris

Was ist besser, kleben oder schweissen?

schweißen

Schweissen = ABS-Schweissdraht und rissstelle der Schürze mit einer Heizluftpistole erhitzen und verbinden.
Also fasst wie löten…

Liege ich da richtig oder muss ich noch etwas wichtiges beachten?

Gruss
Erti

hab mal im obi so nen plastik schweiss-aufsatz für heißluftföhne gesehen… also irgendwie so,hab auch noch nicht selbst gemacht!