ABS Problem

Hi Leute

Ich habe mir die ganzen Bremsproblem von euch durchgelesen.Hab das selbe Problem bei Nässe.

Habe aber noch ein viel schwerwiegenderes Problem mit den Bremsen.

Bei meinen Bremsen setzt fast immer das ABS GRUNDLOS ein.Obwohl die Reifen nicht blockieren.

Weis irgendjemand was da los sein könnte???!?!

Wäre sehr dankbar über nen Vorschlag.

Fahre einen A4 1.8 T quattro

Danke

Hallo!

Hast du mal den Fehlerspeicher von Audi auslesen gelassen? Vielleicht hat ein ABS Sensor eine Macke. Wenn es so sein sollte, wird ein Fehler im Speicher stehen.

Gruß

Raoul

Setzt das ABS bei Dir auch bei trockenen Straßen sehr früh ein oder nur auf nassem Untergrund?

Ich habe auch einen A4, allerdings als TDI Quattro. Bisher gabs zum Glück keine Probleme mit dem ABS.

Ich kann mir nur vorstellen, daß bei Deinem Wagen evtl. ein Sensor zu früh Blockieralarm schlägt und das ABS aktiviert. Das müßte die Werkstatt aber herausfinden können.

Quote:

On 2003-04-28 15:36, Raoul wrote:

Hallo!

Hast du mal den Fehlerspeicher von Audi auslesen gelassen? Vielleicht hat ein ABS Sensor eine Macke. Wenn es so sein sollte, wird ein Fehler im Speicher stehen.

Gruß

Raoul

Ich denke auch das irgendwas mit den Sensoren faul ist.Wo kann ich diese finden??Meines Wissens ist das eine Art Lochkreis mit den Sensoren,und könnte in Getriebenähe sein,Oder?

» Beitrag wurde am 28/04/2003 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2003-04-28 15:38, frank wrote:

Setzt das ABS bei Dir auch bei trockenen Straßen sehr früh ein oder nur auf nassem Untergrund?

Ich habe auch einen A4, allerdings als TDI Quattro. Bisher gabs zum Glück keine Probleme mit dem ABS.

Ich kann mir nur vorstellen, daß bei Deinem Wagen evtl. ein Sensor zu früh Blockieralarm schlägt und das ABS aktiviert. Das müßte die Werkstatt aber herausfinden können.

Das ABS setzt bei mir unabhängig von der Straßenbeschaffenheit ein.Ob trocken oder naß.Immer so um die 20 - 30 Km/h.

Aber sonst funzt es normal z.B. Schnee ,…

» Beitrag wurde am 28/04/2003 von einem Moderator bearbeitet