Abs-Hydraulikblock/Bremssystem entlüften

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem A3. Hab den Abs-Hydraulikblock mit Steuergerät ausgetauscht und danach die Bremsen entlüftet ( insgesamt 3x entlüftet) auch der Hydraulikblock an sich wurde über den Computer angesteuert und entlüftet aber die Bremse fühlt sich noch immer sehr schwammig an und im Fehlerspeicher steht „Abs-Betrieb“ Gibt es irgendein speziellen Trick?
Kann es auch sein das durch die vorhandene Luft die noch im Bremssystem sitzt, der Fehler „ABS-Betrieb“ angezeigt wird?
Fzg. Audi A3 8p Sportback 2.0 TDI mit 170 ps

Richtig codiert und die Anpassungen übernommen ?

Ich habe den alten Abs-Block mit Steuergerät eingeschickt zur Reperatur bzw. Die haben mir ein Block von sich geschickt mit genau derselben Codierung wie mein altes Steuergerät.

Vcds Scan sagt was genau als Fehler ?

Müsste ich meinen bekannten mal fragen, der ist leider aktuell im Urlaub. Mir geht es aktuell hauptsächlich um die vorhandene Luft die ich irgendwie nicht rausbekomme :confused:

Reihenfolge hast aber richtig gemacht ? Und mit Gerät ?

Ja, Mit Gerät HR HL VR und zum schluss VL. Dann nochmal über computer, da wurde allerdings nach Anleitung vom Programm gemacht. Glaube zuerst stand da erst Vorne entlüften und 10x aufs bremspedal treten usw. Die genaue Reihenfolge habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Danach war es aufjedenfall spürbar besser geworden aber noch nicht wie vorher.

Ich kann dir nur sagen, dass ich es bei mir auch nicht entlüften konnte.

Wollte, dass man mir trotz Gerät minimal aufs Bremspedal drückt.

Leider hat mein helfer direkt zu stark gedrückt und das wars mit dem Hauptbremszylinder.

Vollkommen entlüftet und auch aufdem Bremsprüfstand top Werte, aber das Pedal war weicher als vorher. Nachdem Tausch des Hauptbremszylinders wurde es wieder normal hart.