Sensoren brauchen in der Regel >= 5V
Ist die Batterie eh schon nicht richtig geladen und man startet jetzt, kann es passieren, dass die Spannung zu sehr abfällt und der Fehler drinnen ist.
Ich würde einfach den Fehlerspeicher löschen und gut ist.
Kommt der Fehler wieder, dann würde ich mal genauer prüfen.
Fahrzeug startet ohne Probleme oder gab es in letzter Zeit mal Probleme?
Spannung habe ich gemessen, Motor aus 12,4V, Motor an 13,8V.
Relais in der Sicherungsbox neben der Batterie habe ich gewechselt aus meinem Wagen, wo alles problemlos funktioniert (gleicher Wagen nur kein Cabrio).
Massekontakt ist laut Elsawin an der A -Säule rechts, habe die Kontakte gereinigt, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder festgezogen.
Spannung am Stecker des ABS Steuergerätes gemessen, ähnliche Werte wie direkt an der Batterie.
Die Kabel zwischen Sicherung (neben der Batterie) und Stecker vom ABS-Steuergerät habe ich beide gemessen, haben beide ähnliche Widerstandswerte.
Wenn man den Fehler im Stand löscht dann wird dieser erstmal nicht neu gesetzt, auch mehrmaliges Ausschalten/Starten des Motors setzt diesen Fehler nicht.
Nachdem man losgefahren ist und schneller als 10km/h (glaube zumindest das das die Schwelle ist) fährt, wird der Fehler wieder im Steuergerät hinterlegt.
Die Sensoren habe ich ausgelesen, funktionieren alle soweit und liefern auch Werte.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte das ich bei der Fehlerbehebung weiterkomme.