ABS bzw. ESP Sensor

Hallo,

habe jetzt schon bestimmt 3x den Sensor für ABS, ESP vorne rechts getauscht. Es kommt immer wieder vor das auf einmal sich das ABS einschaltet und die Kontrol Lampe aufleuchten. Das ist sehr nervig. Wie kann ich das abstellen?

Das schlimme ist halt das plötzliche einschalten des ABS ohne gebremst zu haben.

Wie jetzt, das Auto bremst ohne das Pedal zu treten?

Hallo,

Es schaltet sich das ABS ein auf der rechten Seite ohne auf das Pedal zu treten.

Sind de ABS RINGE auch sauber und nicht verbogen?

Und auch die linke Seite prüfen! ABS/ESP gleicht ja aus!

Da wird wohl einer der ESP- Sensoren defekt sein.

Hallo zusammen

Ich klinke mich diesbezüglich mal mit ein. Gibt es dafür schon eine Lösung!
Ich hab das gleiche / ähnliche Probleme. Ich fahr einen s3 8l bj 2000. Gelegentlich /spuradisch blinkt oder Leuchtet die ESP/ABS Lampe im Cockpit auf und es regelt (was ja eigentlich nicht schlecht ist, es funktioniert immer hin :sweat_smile:). Dies passiert aber immer nur bei Kurvenfahrten oder beim abbiegen , völlig egal wie schnell oder langsam man ist oder ob links oder rechts :expressionless:. Aber immer nur gelegentlich! Im Fehlerspeicher ist aber auch nichts hinterlegt :thinking::man_shrugging:
ABS Sensoren sind jetzt schon mehr neu, immer Bosch oder Audi original. Die gesamte Vorderachse ist Generalüberholt mit Neuteilen (3 Jahre alt), Hinterachse auch bis auf die Achsbananen.
Spur + Sturz wurde auch schon mehrfach vermessen und kontrolliert alles 100% io.:ok_hand:t2:

Letztens wurde Testweise Drehratensensor + Querbeschleunigungssensor getauscht durch gebrauchte intakte . Dies war nur von mäßigen Erfolg :disappointed:, die Zeit hätte ich mir sparen können.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann. Bin über jeden Tipp dankbar

Lg Marc