Abnehmen der Oberschale des MAL-Deckels für das Neubeziehen in Leder, etc. (8P)

Tach, Gemeinde!
Da ich meine Sitzgarnitur erneuert habe und nun Leder mein eigen nennen kann, musste auch die MAL dran glauben.
Ich wollte diese beziehen lassen, doch die Oberschale musste getrennt werden, damit der neue Lederbezug nicht über das Unterteil des Deckels gezogen wird. Was tun? Wie bekomme ich die Oberschale von dem Deckel gelöst? Ich habe in vielen Foren gesucht und nicht viel gefunden. Hier ist mein Beitrag für diejenigen, die es ausprobieren möchten. Also, die Ober-Unterschale sind miteinander verklebt!!! Das heißt, diese müssen getrennt werden. Aber sehr vorsichtig mit dem Trennen beginnen!!! Es ist von Vorteil wenn der Kunststoff warm ist, sonst bricht er vielleicht!!

1. Zuerst habe ich mir verschiedene Schraubendreher rausgesucht um die Oberschale so schonend wie möglich zu öffnen.
  2. Jetzt habe ich, in der Mitte, mit dem kleinesten Schraubendreher angefangen die Oberschale zu lösen bis ein Spalt für den nächst größeren Schraubendreher vorhanden war.
  3. Ein dritter Schraubendreher wurde dann zu aufhebeln eingesetzt. Immer schön vorsichtig aufbiegen.
    Beim Aufbiegen hörte ich lautes knacken und ich dachte das Ding ist hin. Nee, das waren die Klebestellen die sich beim aufbiegen gelöst hatten.
  4. Jetzt vorsichtig rundherum die Oberschale vom Unterteil lösen und FERTIG!
    Jetzt kann jeder nach belieben seine Oberseite des Deckels beziehen lassen und dann wieder zusammen kleben.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Beitrag für die Leute geben, die es ausprobieren wollen!
Diese Anleitung wurde von mir nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, ich übernehme aber
natürlich keine Gewähr!

Es grüßt Euch
Sporti63

Andere Frage, mir ist schließ Mechanismus kaputt gegangen, kann man die klappe alleine bestellen? Teilenummer?
Danke.