Abmessungen Schweizer- oder italienisches Kennzeichen?

Hallo,

mein neuer A3 steht nun seit 25.07. vor meiner Tür, nur mich stört, da ich ein kurzes Nummernschild habe (Länge 40cm), dass links und rechts vom Nummernschild „Löcher“ zu sehen sind (vordere Abdeckung beim SFG). Ich wusste schon, dass ein kurzes Schild nicht passen würde, aber mir gefällt dieses nunmal besser als ein „Kuchenblech“.

Mein Händler hat nun herausgefunden, dass es verschiedene Grössen der Nummerschildhalterung gibt.
Es würden evtl. die Schweizer oder die Italienischen Halterungen in Frage kommen. Nun müsste ich aber wissen, welche Abmessungen diese haben, damit er nicht das falsche bestellt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

P.S.: Zwar habe ich in Italien sehr viele neue A3´s (Sportbacks) mit einem kurzen Nummernschild und der dazu passenden Abdeckung gesehen (die Besitzer waren leider nicht zu sehen, sonst hätte ich sie schon darauf angesprochen), aber leider war der Audihändler dort auch unwissend, bzw. hatte wahrscheinlich nicht viel Lust mir zu helfen… Vielleicht waren diese Halterungen auch aus einem Zubehörladen, aber leider konnte ich keinen finden…

Ich war am Freitag noch bei einem anderen Audi-Händler und der hat gleich gesagt, dass es eine andere Halterung für mein Nummernschild gibt. Komisch, der erste, der gleich Ahnung hat!!! Am Dienstag bestelle ich die italienische Halterung.

hi,
@rennsemmel hast du das teil schon bekommen? wie passt es? fotos?

Guten Morgen,

ich habe es bekommen, aber leider passt es jetzt doch nicht
:motz:

Der Freundliche hat für mich dann noch eine universelle Halterung bestellt und die passt.

Aber dazu gibt es auch noch eine Story:

Und zwar hatte ich dem Mechaniker gesagt, dass er das Nummernschild gerade und mittig befestigen soll. Er meinte, ja klar! Als ich mein Schätzchen dann wieder bekam, musste ich feststellen, dass es zwar gerade ist, aber überhaupt nicht mittig! Also der Freundliche hat wieder eins bestellt und jetzt muss ich nochmal hin!!!

Foto´s werde ich evtl. diese Woche bzw. am WE machen.

Grüsse

Wenn alles fertig ist, bitte mal die Teilenummern posten, Danke!

Die Teilenummer habe ich leider nicht, aber der Freundliche muss diese haben.

Und so sieht die Universelle Halterung am A3 mit SFG aus: