Ablauf für Kondenswasser Klima

Hallo Leute!
Hab gerade bei meinem 97er (1.6er) A3 versucht den Ablauf für das Kondenswasser unter dem Auto zu finden. Hab ihn aber nicht entdeckt. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank!

Wird das nicht in den Auspuff geleitet???

Da tropfts doch dann immer so schön … :slight_smile:

Kann sein dass ich mich täusche

na, das ausm auspuff is kondenswasser von den abgasen :wink:
durch den auspuff schicken wär ur mühsam, nicht zuletzt wg. kat und so, und einfach völlig sinnlos.
leider weiß ich es nimmer genau, aber das soll glaub ich relativ blatant einfach beim motorraum rausrinnen

Warum is das mühsam wenn ich das in den ESD einleite? Wenn de warm is verdampfts eh gleich!

Dass des einfach so rausrinnt, kenn ich nur von dem alten Opel meiner Oma.

Bei mir hab ich das noch nie gesehen.



Klimawasser in den ESD leiten ?? Da brauchst ja ne Leitung unter dem ganzen Auto lang…:verwirrt:

Beitrag aus einem alten topic:


Der Ablauf befindet sich in der Spritzwand ganz unten auf der Beifahrerseite. Und zwar ist er hinter dem kleinen Loch in der Mitte der silbernen Dämmung.

Gruß Mackie


Kann mir jetz nich vorstellen wo das sein soll! Kann mir das jemnad bitte bisser besser beschreiben?
Vielen Dank!

Okay Okay.

Aber warum kommt da nie wasser raus? Bei mir zumindest nicht, auch wenn ich im stand die klima voll laufen lass, und sie grad richtig runterkühlt, seh ich da nichts?!

Nur ausm ausbufffbuff tropfts…

also bei mir kommt das glaub ich vorne an der seite irgendwo raus.

wenns mal ganz doll heiss ist und der wagen länger steht danach, dann sieht man immer so nen kleinen rinnsal. :wink:

Aber sonst sieht man da glaub ich nicht viel wasser.
also bei mir sind das im Normalbetrieb blos ein, zwei tropfen.
Fallen meist gar net auf.

Ich denke mal wärend der fahrt wird evtl. mehr raus gehen und dann merkt man es nicht.

Aber in den ESD gehts def. nicht !!!