Ablagenetz im Kofferraum (Alternativen)

Ich möchte Alternativen zum nachträglichen Ablagepaket für den Kofferraum vorstellen, welche ich mir nach längerer Suche und Überlegungen zusammengestellt und ausgeführt habe. Vor allem hat mich gestört, dass ich rechts und links im Kofferaum halbhohe Einbuchtungen habe und diese ohne Netze nicht vernünftig nutzen würde. Vielleicht gefällt euch diese kostengünstigere Alternative, gegenüber der ansonsten zum Einsatz kommenden Originalseitenwand incl. Netzteil für über 100,-- € beim Freundlichen.

Die beiden seitlichen Netze habe ich in der Bucht für insg. 26,-- € inkl. Versand erworben und füge anbei ein paar Abbildungen zur Anschauung bei.

Jetzt suche ich noch das Netz für die Hutablage, dann wäre die Aktion "Netzablagen" im Kofferraum aus meiner Sicht abgeschlossen.

0735642001344011970.jpg

Super gelöst…mich nerven die offenen Ausbuchtungen bei meinem Sportback auch:watis:

Gibts da einen Nickname für den Verkäufer in der Bucht, wo du die Teile erstanden hast?

Jawohl, "die.renner", aber du kannst auch nach dem Suchbegriff des Netzes suchen "Ablagenetz 330 x 190 mm auf Stahlrahmen", da gibt es auch andere Anbieter. Außerdem muss ich noch ergänzen, dass die 4 Befestigungsclips mit Schrauben wohl ausreichen könnten, aber dennoch wollte ich eine stabile und feste Halterung erreichen und habe zusätzlich pro Seite 6-8 Stück "Befestigungsschellen/-clips 4,7 mm" (z.B. bei Reichelt oder in deiner nahen Umgebung im Elektrofachgeschäft). Hierzu füge ich noch ein Bild bei, ich hätte sie zwar gerne in schwarz gehabt, aber Vorort nur in weiß gefunden und letztendlich war's mir fast egal.

knapp 21 Euronen gerade bezahlt, super Sache Danke für den Tip

Danke für die Info…ich glaube ich Perfektionist hätte die noch in schwarz lackiert :cap:

schon ne Idee für Netze im Fahrer-und Beifahrerraum?

Das hat der junge Mann am Tresen des Elektroladens auch gesagt, aber das habe ich nur mit einem Lächeln "beantwortet", aber da bist du ganz frei :tuess:

Im Kofferraum fehlen noch Lachreiniger, Politur und Wachs:up:

lachreiniger…wad dad denn ?? :ball:

:cap::rob:

ja schon gut kkkkkk, Ne Idee für den Fußraum?

Nö!!! Auf der Fahrerseite würde mich dies wohl stören, weil ich dort mein Bein bzw. meine strammen Waden anlege und auf der Beifahrerseite hat meine Frau immer ihre Handtasche platziert. Hätte lieber eine Ablage für eine Flasche, aber da macht sie nicht mit, also bleibts dabei - ohne weitere Netze. Überlege nur noch das Netz unter der Hutablage, aber muss dies wirklich sein, was bekommt man da wohl unter, wenn's nicht abhängen sollte.

Bei uns im hohen Norden schreibt man das auch anders, aber ich wollte es nicht kommentieren, man kann natürlich auch "Lachgummis" ablegen.