Bin jetzt endlich mit meinen schriftlichen ABITUR-Prüfungen fertig. Hatte Dienstag Englisch LK, Mittwoch Deutsch GK und Freitag Bio LK geschrieben. Das ganze im wundervollen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
Hat da noch wer Abitur gemacht in diesem Bundesland hier aus dem Forum?
ja ich… hatte am dienstag auch englisch lk und am mittwoch deutsch gk. jetzt fehlt mir nur noch mathe lk diesen dienstag, denn is erstma bis zur mündlichen ruhe. hat alles gut geklappt??
Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl. Im Englich LK hab ich mich für die Short Story mit Lena entschieden und in Deutsch GK hab ich „Vier Soldaten“ von Wolfgang Borchert genommen. Da ich am Freitag bereits BIO LK geschrieben habe, bin ich jetzt fertig mit meinen Schriftlichen. Am 25.05.2004 gibts die Ergebnisse. Wünsch dir dann noch viel Glück für deine noch anstehende Mathe Prüfung.
[quote]
ja ich… hatte am dienstag auch englisch lk und am mittwoch deutsch gk. jetzt fehlt mir nur noch mathe lk diesen dienstag, denn is erstma bis zur mündlichen ruhe. hat alles gut geklappt??
Das wirst du schon schaffen, keine Angst. Wenn deine Lehrer dich ordentlich drauf Vorbereitet haben, ist das kein Problem. Deutsch und Englisch war bei mir wie eine normale Klausur. Meine Lehrer hatten sowieso immer Abituraufgaben für die Klausuren genommen. Bio war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil man innerhalb der Klausurzeit auch noch Mikroskopieren und ein Mikroskopbild zeichnen musste. Dafür ging am meisten Zeit drauf.
ich hab erst zwei schriftliche fertig. deutsch-lk und pb-gk. jetzt noch mittwoch irgendwie mathe-lk überstehen und dann ist erstmal freizeit angesagt bis zur mündlichen. also für deutsch und pb hätte ich echt nichts lernen brauchen und das wusste ich eigentlich auch schon vorher, nur setzt man sich trotzdem nochmal hin um kein schlechtes gewissen zu haben. meine kumpels schreiben morgen englisch-lk und können dafür auch nichts machen, deshalb waren wir auch alle erstmal 2 tage auf nem großen volksfest, jetzt sind alle frisch verliebt. :armer:
naja eigentlich is abi nich so schwer, man macht sich halt nur ziemlich verrückt, das ist denke ich das größte problem. ich wünsch auf jeden fall allen a3-freunde abiturienten und mir natürli´ch viel glück für unsere prüfungen.
Bin nur gespannt, wie Physik wird. Im Vorabi (Nachtermin 2003) hat ich zwar 14 Pkt. Aber bei einem Probeabi, was wir mal zur Übung geschrieben haben, wäre ich nur auf 7 Pkt. gekommen. Naja mal sehn was unser Kultusministerium diesmal ausheckt.