Abi 2002

alles halb so schlimm. vorher schieben immer alle stress, aber dann ist es ruck zuck vorbei.

glückwunsch!!! zum geburtstag und zum abi;-) -

hab meins vor 2 wochen bestanden…

*juhuuuu

hier gibts viele, die abi haben:-) oder glaubst du, daß wenn man autofreak ist, nix in der birne hat? ich habe mein abi vor 4 jahren gemacht. ok, vieles braucht man nicht mehr, aber dafür hat man eigentlich ein besseres allgemeinwissen, als bei anderen schulformen… ich sage nur britney spears… die hat absolut keinen plan von erdkunde oder geographie, wie wir ossis sagen g… ich war ein jahr in den staaten und das niveau ist mit dem deutschen nicht zu vergleichen… zu speziell und vom rest keine ahnung…

Jaja, bei mir sinds auch schon 4 Jahre, die Zeit läuft… Aber dann gings gleich mal auf Rhodos, wo kräftig gefeiert wurde um mich dann jobmässig kräftig ins Zeug zu legen, um mir 2 Jahre später meinen neuen A3 leisten zu können!!! Ich kenn das Gefühl der Erleichterung und sag auch deshalt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

P.S. Es heisst auch Geographie!!! Wer sagt schon „Erdkunde“ gggg

Quote:

On 2002-06-13 01:15, Oscar wrote:

fast 10 Leute im Forum, die Abi haben? hätte ich nicht gedacht zeitweise.

Meines ist nun schon 14 Jahre her, und das meiste habe ich nichtmehr gebraucht.

Tja lieber Oscar, bei mir ist es sogar noch ein Jahr länger her. Allerdings kann man sicher mehr davon im Leben brauchen als das, was man nachher im Studium lernt.

ABI? Mein Gott, das ist doch schon wieder 4 Jahre her seufz

Aber herzlichen Glückwunsch allen Abizurienten und Geburtstagkindern :slight_smile:

MM

Wenn ich mir anschaue was sich hier alles so an Rechtschreibfehlern und verstümmelten Sätzen herumtreibt wird mir echt schlecht…

Da kann ich echt nicht glauben, daß Ihr wirklich ein Abi in der Tasche habt !! Vermutlich Sport und Religion als LK gewählt oder was ???

Also bildet Euch mal nicht so viel auf Euer Abi ein.

Als Fachabiturient (Fachbereicht Wirtschaft) kann ich nur sagen, daß ich mit meinem ´Hilfs-Abi´ mit einem Schnitt von 1,… doch wesentlich mehr anfangen kann als ein Abiturient mit irgendwelchen Luschenfäschern !!

Was nutzt mir ein Geschichte-Bio Abi mit einem Schnitt von 3,5 wenn ich mich um eine Ausbildungsstelle bewerben möchte ?? Rein gar nix !!

Und es kann ja nicht jeder studieren gehen und sich den A3 von Mami uns Papi finanzieren lassen…

Quote:

On 2002-06-18 16:05, Cool wrote:

Wenn ich mir anschaue was sich hier alles so an Rechtschreibfehlern und verstümmelten Sätzen herumtreibt wird mir echt schlecht…

Da kann ich echt nicht glauben, daß Ihr wirklich ein Abi in der Tasche habt !! Vermutlich Sport und Religion als LK gewählt oder was ???

Also bildet Euch mal nicht so viel auf Euer Abi ein.

Als Fachabiturient (Fachbereicht Wirtschaft) kann ich nur sagen, daß ich mit meinem ´Hilfs-Abi´ mit einem Schnitt von 1,… doch wesentlich mehr anfangen kann als ein Abiturient mit irgendwelchen Luschenfäschern !!

Was nutzt mir ein Geschichte-Bio Abi mit einem Schnitt von 3,5 wenn ich mich um eine Ausbildungsstelle bewerben möchte ?? Rein gar nix !!

Und es kann ja nicht jeder studieren gehen und sich den A3 von Mami uns Papi finanzieren lassen…

Vollkommen am Thema vorbei… aber naja! Herzlich wilkommen Cool! Du kannst anscheinend ganz genau erahnen mit welchen Leuten Du es zu tun hast! Top, die Watte quillt! Du hast schon recht, dass das Inet die Sprache verkümmert! ABER… es dauert auch viel länger, einen förmlichen Brief ins Forum zu setzen. die Leute, die hier im Forum vielleicht 2-5 Posts pro Tag schreiben, wollen es einfach schnell hinter sich haben und Ihre restliche Freizeit ökonomisch nutzen (woraus man ableiten könnte, dass Du dies nicht tust).

Gruß, Elch

Hey, mal ganz ruhig…

1. Ich könnt mich nicht dran erinnern, in meinen 6 oder 7 Posts je einen Rechtschreibfehler gehabt zu haben!

2. Ich bild mir überhaupt nichts auf mein Abi ein, aber wenn du’s genau wissen willst, hab ich weder Geschichte noch Bio als LK gehabt, sondern Englisch und Französisch. Und ehrlich gesagt sind zwei Sprachen nicht so billig, wie du es hier darstellst!

3. Ein 3,5-Abi wäre für mich nicht in Frage gekommen, meinen Schnitt will ich hier nicht verraten, nur so viel: Eine 1 stand auch bei mir vor dem Komma…

4. Ich respektiere deinen Abschluß genauso wie jeden anderen, ob Quali, Realschulabschluß oder Abi oder oder oder…

Gruß

Quote:

On 2002-06-18 16:16, miss_tom82 wrote:

Hey, mal ganz ruhig…

1. Ich könnt mich nicht dran erinnern, in meinen 6 oder 7 Posts je einen Rechtschreibfehler gehabt zu haben!

2. Ich bild mir überhaupt nichts auf mein Abi ein, aber wenn du's genau wissen willst, hab ich weder Geschichte noch Bio als LK gehabt, sondern Englisch und Französisch. Und ehrlich gesagt sind zwei Sprachen nicht so billig, wie du es hier darstellst!

3. Ein 3,5-Abi wäre für mich nicht in Frage gekommen, meinen Schnitt will ich hier nicht verraten, nur so viel: Eine 1 stand auch bei mir vor dem Komma…

4. Ich respektiere deinen Abschluß genauso wie jeden anderen, ob Quali, Realschulabschluß oder Abi oder oder oder…

Gruß

ich denke nicht, dass Du Dich vor ihm rechtfertigen mußt!! Menschen, die ihre Mitmenschen wegen lappalien angreifen, haben meist selbst ein Problem was dann in Arroganz ausartet :> Wäre Cool wirklich so cool, würde er schnickschnack wie rechtschreibfehler garnicht erst erwähnen

mauhaahaha, Elch

zwerg, ähm quatsch elch…(aber auf schreibfehler achten wir ja nicht !!)

sollen mir jetzt die tränen kommen ??

aber auf was könnt ihr den stolz sein, wenn ihr ein auto sponserd bei mama uns papa (wahlweise sicherlich noch oma und opa) fährt …und dann angebt als hättet ihr´s euch selbst verdient…

da kann ich doch nur lachen…

Wenn man was schnell schreibt sind oft sehr oft Tip-Fehler drin weil woll fast keiner seinen eigenen Text nochmal druchschaut. Ich schreibe immer drauf los. Was stört Dich dran wegen ABI. PS. Habe kein Abi also versuche mich erst gar nicht anzugreifen…

Quote:

On 2002-06-18 16:35, Cool wrote:

zwerg, ähm quatsch elch…(aber auf schreibfehler achten wir ja nicht !!)

sollen mir jetzt die tränen kommen ??

aber auf was könnt ihr den stolz sein, wenn ihr ein auto sponserd bei mama uns papa (wahlweise sicherlich noch oma und opa) fährt …und dann angebt als hättet ihr´s euch selbst verdient…

da kann ich doch nur lachen…

hast recht! ohne eltern hätte ich niemals so ein auto! aber kannst du nix anderes als sticheln? wenn du agressionen hast dann reg dich doch woanders ab…

von aufregen kann keine rede sein !!

ich reg mich nicht auf…hab nur mal meine meinung geäußert. und wer sagt denn, daß ich hier neu bin ?? okay, ich hab mich heute angemeldet, das heißt aber doch nicht, daß ich nicht schon länger die seite besuche, oder ??

Quote:

On 2002-06-18 16:48, Cool wrote:

von aufregen kann keine rede sein !!

ich reg mich nicht auf…hab nur mal meine meinung geäußert. und wer sagt denn, daß ich hier neu bin ?? okay, ich hab mich heute angemeldet, das heißt aber doch nicht, daß ich nicht schon länger die seite besuche, oder ??

der erste eindruck zählt…

@ Cool kannste nicht mal die Leute in ruhe lassen schon das Du ne eigene Meinung hast ist ja alles ganz nett aber hier baut man auf die Leute die helfen wollen und auch können.

Und das alle so etwas nett miteinander umgehen. Also wenn Du nicht neu bist dann solltest davor schon was gelernt haben.

Und wenn man seine schlechte Laune in einen Forum reinschreiben möchte dann kommt das Überhaupt nicht so gut rüber das ist meine Meinung.

ABI '99 !!! :sunglasses:

krass, wie jung hier viele noch sind. :wink:

mann würde ich gerne nochmal abi schreiben. das war echt ´n witz gegen den stress an der uni, den man auch noch jedes semester hat.

rofl @ cool !!!

was bist denn du für einer? verkraftest es net, dass du nur fachabi hast? willst uns erzählen, du warst net erst auf ´m gym?

ich hab mein (bayerisches g) abi trotz freizeitorientierter schonhaltung mit 2,0 geschafft (mathe, wirtschaft/recht, englisch, bio).

und das ist irgendwie schon noch höher angesehen als dein fachabi. nichts gegen das fachabi, ich weiss, dass man speziell im wirtschafttlichen zweig echt nen haufen sinnvolles zeug lernt.

aber am ende scheitert´s etwas am ansehen.

genau wie studieren an der uni und an der fh…dass die fh wirklich gleichwertig ist, das wird sie sich nie erkämpfen. auch wenn´s oft so hingestellt wird. :wink:

solche miesmacher wie du, cool, kotzen mich ´n bisschen an. es liegt bei dir halt dran, dass du vielleicht auch gern abi hättest…oder auch gern nen a3 von den eltern gesponsort kriegen würdest, und deswegen greifste andere so an.

Und das mit dem A3 sponsored by Mami & Papi ist bei mir leider auch nix… Ich hab nen Polo, okay, ich geb’s zu, aber ich hab den Kleinen lieb g… Auch wenn er in Wirklichkeit echt meinen Eltern gehört… Aber ich hab mir eben den richtigen Freund gesucht ;-)! Und ich bin hier nicht angemeldet, weil ich A3 fahre, sondern weil ich auf dem ersten Treffen in Aschaffenburg soooooooooooooooo viele nette Leute kennengelernt hab, mit denen ich einfach irgendwie in Kontakt bleiben wollte!

Gruß

Super cool! So einer wie du hat uns hier gerade noch gefehlt. Aber ist ja klar, dass dir der Thread von Abiturienten, die sich einfach nur gefreut haben, weil sie das Abi in der Tasche haben, wie gerufen kommt. Du scheinst ja nicht ganz ausgelastet zu sein, da es ja anscheinend dein Hobby ist Threads nach Rechtschreibfehlern zu durchsuchen. Aber vielleicht willst du dein Fachabitur ja auch irgendwie nur rechtfertigen. So nach dem Motto. „Schaut euch mal diese Abiturienten an, die denken sie wären was besseres!“ Das muss dich ja ziemlich bestätigen, nachdem du es ja in deiner schulischen Laufbahn nicht bis nach ganz oben geschafft hast. Missversteht mich bitte nicht. Ich hab nichts gegen andere Schulformen als dem Gymnasium, aber es muss ja nicht unbedingt jemand kommen und sagen, dass das Abitur für nichts gut ist. Ich hatte übrigens Mathe und Chemie LK. Was ist eigentlich an einem Geschichts-LK auszusetzten?

Geschichte ist doch ein wichtiges Fach. Schaut euch doch mal die Kids in den USA an. Eine Studie ergab da, dass der Großteil von ihnen nicht mal weiß, ob Frankreich und England im 2. Weltkrieg Verbündete oder Kriegsgegner der USA waren. So etwas ist doch erschreckend, oder nicht?

Ich sag ja auch nichts über den Fachbereich Wirtschaft, in dem cool sein Fachabitur gemacht hat. Aber es ist doch heutzutage so, dass fast jeder Student , der nicht weiß was er studieren soll, mit einem Wirtschaftsstudium anfängt, weil es eines der einfachsten Studiengänge ist. Also sollte sich cool nicht soviel auf sein Fachabitur (Fachrichtung Wirtschaft) mit einem Einserschnitt einbilden.

Wenn er sich ein wenig in der Geschäftswelt auskennen würde, dann wäre ihm auch geläufig, dass Forumsbeiträge und E-mails keinesfalls förmliche Briefe sind. Es kommt dabei nämlich nicht auf die „superkorrekte“ Formulierung an, sonder auf die Schnelligkeit, mit der ein Schreiben (,Kommentar, Brief…) übermittelt wird. Da ist es üblich, dass Sätze abgekürzt und Anreden weggelassen werden. Es reicht ein einfacher und knapper Satzbau und auch die Begrüßung und die Verabschiedung sind knapp und kurz.

Dies alles macht man um Zeit zu sparen.

Ich hoffe, dass du etwas gelernt hast. Viel Spass noch beim durchsuchen nach Fehlern (hab extra für dich etwas mehr geschrieben und natürlich nicht korrekturgelesen, damit du was zu tun hast und deine These „Abiturienten können keinen richtigen Satzbau und machen nur Rechtschreibfehler“ behaupten kannst).

Gruß

Natas

für unseren abi kritiker: man braucht immer einen lk in einem hauptfach und bestimmte kobinationen sind gar nicht erlaubt, also nix von wegen sport und reli, sport geht nur mit mathe und englisch, nicht mal mit deutsch!!!