Hallo Jungs,
Habe gerade einen Anruf bekommen, ich könnte meinen A3 in NSU abholen.
Nun habe diesbezüglich noch ein paar Fragen.
Was kann man sich dort alles anschauen? Werksführung, gibt es auch ein Museum? etc…
Wie lange wird es dann etwa dauern bis ich vom Werksgelände rolle?
Da ich mich ein wenig in NSU auskenne, würde mich noch interessieren wo genau man die neuwagen abholt.
Wenn euch noch etwas einfallen sollte was ihr mir sagen wollt, dann nur zu
Danke schon einmal im Vorraus,
Matze.
Hi,
meiner wird am 07.08 (heute in einer Woche gebaut). Wann wurde Deiner gebaut? Würde mich mal interessieren, wie lange es dauert vom Bau bis zur Abholung?!
Ich dreh total durch, ich glaub ich halt das nicht mehr lange aus, ich will meinen A3!
Gruß A3-KA (Auch Matthias)
gebaut wurde er wohl in den letzten Tagen, bekam nur gerade einen Anruf um einen Termin auszumachen. Rechne mal damit das du ein bis zwei Wochen nach fertigstellung deines Wagens ihn abholen kannst. Denn du musst bezahlen, anmelden usw…
- Selbstabholung NSU: Du fährtst zum Audi Werk - Kundencenter (Tor 10 glaub ich) - Anreise siehe unter audi.de, Rubrik Selbstabholung - und wirst von einer freundlichen Dame am Check In empfangen.
Sie nimmt die Unterlagen und Kennz. entgegen und schlägt Dir den weiteren Ablauf vor, wie z. B. erstmal Imbiss einnehmen, anschl. Werksbesichtigung - ca. 2 Stunden - und anschl. Fahrzeugübergabe mit Foto selbstverständlich.
Sollte der Termin vormittags sein, kann man dann anschl. ins Restaurant, das ich auch nur empfehlen kann. Alle Speisen und Getränke sind frei - bzw. durch die Überführungskosten abgedeckt.
Ansonsten gibts natürlich noch den Shop mit Audi-Accesoires und eine kleine Wechselausstellung, z. Zt. mit NSU-Zweirädern.
Du kannst auch bei Audi eine Broschüre über die Selbstabholung in NSU anfordern bzw. über den Freundlichen. Da steht alles drin beschrieben.
Und das beste: Für alle Deine „Begleitpersonen“ ist Essen, Trinken, Werksbesichtigung gratis.
Also, viel Spaß denne, M.
Ach ja, noch 2.:
Ich glaube, ein Auto braucht so 7 Tage, bis es fertig „vom Band“ läuft. Oder weiß es jemand besser?
Gruß, M.
Danke dir Mercator, hat mir sehr weitergeholfen.
Kann es kaum noch abwarten
Dein Händler weiß normalerweise an welchem Tag der Wagen vom Band rollt. Von da an dauert es noch etwa 10-12 Tage bis der Kfz-Brief beim Händler liegt und Du somit die Nummernschilder für die Abholung besorgen kannst.
In Neckarsulm fehlt im Vergleich zu Ingolstadt das interessante Audimuseum.
Je nachdem wie eilig Du es hast, kannst Du nach 1-2 Stunden dort wieder raus sein oder auch 5-6 Stunden verbringen (mit Werksführung, gutem Essen, usw.). Ich hatte mir vor 2 Jahren in Ingolstadt ca. 5 Stunden Zeit gelassen für das volle Programm und habe mir sowohl das Mittagessen als auch das Kaffeetrinken gegönnt (Mövenpick -> natürlich im Abholpreis inbegriffen) und bin dann gemütlich nach Hause gefahren.
leider war es bei mir nicht möglich, ihn in Ingolstadt abzuholen, wäre mir persönlich auch lieber gewesen da das Angebot wie mir scheint einfach interessanter ist
Nur mal so ne Frage am Rande:
Ich dachte der neue A3 wird zur Zeit nur in IN gebaut…
Oder täusche ich mich da???
Wenn ich die Aussage von Frank richtig interpretiere, bedeutet der Produktionstag, den ich vom Freundlichen genannt bekommen habe, dass er dann fertig ist und nicht erst aufs Band aufgelegt wird ???
Ich werd mal bei Audi die Broschüre anfordern (vorfreu!!), mein Freundlicher fährt mich für umme hin.
Gruß,
bald A3-Fahrer A3-KA.
P.S. Ich hätt’ demnächst nen 13 Jahre alten Nissan Micra abzugeben, Interesse? LOL
- A3 wird ausschließlich in IN gebaut, aber seit ein paar Jahren ist es möglich, alle Audi-Neuwagen auch in NSU abzuholen. D. h. die Kleinen werden von Ihrer Wiege per Bahn nach NSU gekarrt, wo A2 & Co. vom Band laufen.
2. Leider war ich noch nicht in IN, das Audi-Museum würde mich natürlich auch sehr interessieren. Aber ich glaube, in NSU ist nicht sooo die Massenabfertigung, alles etwas kleiner und dafür persönlicher.
Salve!
ich kann euch nicht verstehen… ich könnt echt keine 5 stunden da rum rennen mit den gedanken das mein wagen fertig rumsteht und nur auf mich wartet…!
sone woche später zum futtern, museum und so fänd ich viel besser
Muss ja auch keiner, jedem nach Gusto - jedem das SEINE!
Gruß, M.