Naja… Ende 2008 (= MJ 2009) gab es zumindest den CBBB, denn sonst hätte ich ihn nicht so in der Garage stehen - da der CBAB ja der „Schwestermotor“ ist, geh ich davon aus, dass es den auch in dem Zeitraum gab.
Aber dass es sich beim CBAB nicht um einen PD-Motor handeln kann, steht fest.
Kommt wahrscheinlich aufs schrauberische Talent, die Ausstattung (Bühne vorhanden oder nicht, etc.) und die Geduld an - für mich sieht das nicht so aus, als säße der Sensor auf der Ansaugseite (macht ja auch vom Begriff her keinen Sinn, weil Abgastemperatursensor) sondern am Krümmer, wo es in den Turbo rein geht. Also mit Kabel in Richtung Fahrgastraum.
Ob man da ohne weiteres ran kommt oder erst der Turbo, Krümmer etc. raus muss… Keine Ahnung, aber ich befürchte letzteres.
Jap, dann ist es auch CBAB. Passt auch mit dem Modelljahr. Deiner ist schon Modelljahr 2009.
Bedeutet, du hast nen Commonrail.