Hey wie ist das den mit den neuen Umweltplakette die man für die groß Städte jetzt braucht.
Ist es erlaubt sich die auf Folie zu kleben und dann mit Tesa an die scheibe zu machen ?
So würde ich es machen wenn ich in ne Stadt will wo ich eine brauche bei uns brauch ich sowas ja net und will auch net sowas da kleben haben …
In Österreich darf man dies ja nicht mit den vignetten da man sie ja zwischen Autos tauschen könnte …
Aber dieses Agument geht ja bei den Umweltplakette nicht steht ja das Nummernschild drauf … oder sehe ich das falsch ?
edit : Abgasplakette sollte eig. Umweltplakette heißen
Sarkasmus an:
Armer armer schwarzer Kater. musst dich nur an den Bundestag wenden und ne Ausnahmegenehmigung beantragen, dann gilt das Gesetz für dich nimmer und du musst dein schönes Auto nicht verunstalten.
Sarkasmus aus
Die Alternative ist: bleib aus den Städten drausen oder zahl das Ticket, falls du erwischt wirst. Ich finds auch Scheisse, den es sieht blöd aus, stört mich beim rausgucken und bringt absolut nix. Habs trotzdem drinne, da ich halt oft nach Mannheim will.
ich find das teil grottenhässlich - habs hinter den spiegel geklebt, damit es mich beim fahren nicht irritiert und nicht nur noch "rot" seh (trotz grüner plakette) - jetzt sagt mir ein bekannter das teil MUSS auch noch auf der frontscheibe in fahrtrichtung unten rechts sitzen - ist das etwa auch zwingend vorgeschrieben? oder hats, wenn man sich das teil schon an eine - austauschbare - windschutzscheibe pappt ned wenigstens da etwas gestaltungsspielraum?
…probier's mal mit Adhäsionsfolie. Klebste auf die sichtbare Seite und dann auf die Scheibe, kannste dann jederzeit wieder entfernen, wieder hinmachen, usw. Ich hab's auch, ist natürlich nicht erlaubt. aber man sieht's von außen nicht.
Wenn das Stimmt, dass es nur eine Empfehlung ist, dann bin ich falsch informiert (Es hieß irgendwie überall, dass es festgelegt ist, nicht, dass es nur eine Empehlung ist? Oo naja wurscht…).
@lonnie
Hätt' jetzt erwartet, daß du dir 4 Plaketten leicht überlappend mittig aufs Fenster pappst, damit es zum Auspuff passt
Zur Platzierung: wenn das Ding nicht unten rechts klebt, könnt ihr euch schon mal auf Diskussionen mit den Ordnungsämtlern einstellen, die unterscheiden zwischen Empfehlung und Verordnung nicht zwingend. Zur Not behaupten se halt, daß es hinterm Spiegel schlecht sichtbar war. Und bei den Minitickets, bleibt dir ggf. noch nicht mal der Einspruch.
Als ich die Plakette beim Freundlichen geholt hab, hieß es, die muss rechts unten rein und zwar so, das die Scheibenkennung (E-Prüfzeichen) nicht überklebt wird.