Abgasanlagenbau / Blenden / S3 Umbauten fürs Forum

0968498001335963457.jpg|200x

Zu sehen gibts hier einen Umbau des Seriendämpfers mit anderen endrohren, welche höhergelegt und ins Heck eingebettet sind.

  • Versatz der Rohre um 7mm, welche dann die Linie des Hecks aufnehmen und somit noch besser ins Gesamtbild passen.
  • Optisch durchaus Perfekter als Original
  • Kein Leistungsverlust beim Sauger (1.8 / 1.6)
  • Sportlicher und stimmiger Look, nur ohne Krach
  • Schöner als zb die "verlorerenen" Rohre des S3 im Heck
  • Der Klang ändert sich ins Metallische, ähnlich dem R32 vom Blechernen her.

Bei Interesse einfach ne PN schreiben, Endrohre aussuchen und 6-8h Zeit Mitbringen :wink:
0367496001329220021.jpg|200x

Zu sehen gibts hier einen Umbau des Seriendämpfers mit anderen endrohren, welche höhergelegt und ins Heck eingebettet sind.

  • Versatz der Rohre um 7mm, welche dann die Linie des Hecks aufnehmen und somit noch besser ins Gesamtbild passen.
  • Optisch durchaus Perfekter als Original
  • Kein Leistungsverlust beim Sauger (1.8 / 1.6)
  • Sportlicher und stimmiger Look, nur ohne Krach
  • Schöner als zb die "verlorerenen" Rohre des S3 im Heck
  • Der Klang ändert sich ins Metallische, ähnlich dem R32 vom Blechernen her.

Bei Interesse einfach ne PN schreiben, Endrohre aussuchen und 6-8h Zeit Mitbringen :wink:
0615562001329220017.jpg|200x

Zu sehen gibts hier einen Umbau des Seriendämpfers mit anderen endrohren, welche höhergelegt und ins Heck eingebettet sind.

  • Versatz der Rohre um 7mm, welche dann die Linie des Hecks aufnehmen und somit noch besser ins Gesamtbild passen.
  • Optisch durchaus Perfekter als Original
  • Kein Leistungsverlust beim Sauger (1.8 / 1.6)
  • Sportlicher und stimmiger Look, nur ohne Krach
  • Schöner als zb die "verlorerenen" Rohre des S3 im Heck
  • Der Klang ändert sich ins Metallische, ähnlich dem R32 vom Blechernen her.

Bei Interesse einfach ne PN schreiben, Endrohre aussuchen und 6-8h Zeit Mitbringen :wink:
0795303001329220013.jpg|200x

Zu sehen gibts hier den Abgasanalgenbau für den 1.8T, verbaut wurde eine 70mm Downpipe, danach dann ne 63,5er Abgasanlage von BN-Pipes.

  • Downpipe in 70mm von Hg-Motorsport (Made in China, nur mal nebenbei)
  • Flanschsystem von mir, welches das schnelle Demontieren des Kats sowie der Downpipe gewährleistet, ohne das das komplette Abgassystem zerlegt werden muss, um am Lader etc zu arbeiten. Oder das Flexrohr zu brechen…
  • 200 Zeller Kat von Magnaflow
  • Flanschstück von BN-Pipes, als Fitting zur BN Pipes Abgasanlage
  • Abgassystem wird direkt am Auto gebaut, ist daher komplett Spannungsfrei und grade.

Bei interesse wie immer PN und Zeit mitbringen ^^
0234813001329220001.jpg|200x

Zu sehen gibts hier den Abgasanalgenbau für den 1.8T, verbaut wurde eine 70mm Downpipe, danach dann ne 63,5er Abgasanlage von BN-Pipes.

  • Downpipe in 70mm von Hg-Motorsport (Made in China, nur mal nebenbei)
  • Flanschsystem von mir, welches das schnelle Demontieren des Kats sowie der Downpipe gewährleistet, ohne das das komplette Abgassystem zerlegt werden muss, um am Lader etc zu arbeiten. Oder das Flexrohr zu brechen…
  • 200 Zeller Kat von Magnaflow
  • Flanschstück von BN-Pipes, als Fitting zur BN Pipes Abgasanlage
  • Abgassystem wird direkt am Auto gebaut, ist daher komplett Spannungsfrei und grade.

Bei interesse wie immer PN und Zeit mitbringen ^^
0931702001329219998.jpg|200x

Hier gibts ne Variante der S3 Blende am 1.6er.

Zuvor wird nen Adaptersystem geschweisst welches an den Serienschalldämpfer passt, dieses hat lediglich die Aufgabe der Blendenhalterung.

Hierran wiederrum kommt dann die Blende.
Die Blende ist wunsch des Fahzeuginhabers.

Bei interesse an jenen Umbauten, wie immer PN und Zeit Mitrbingen.
0910704001329219993.jpg|200x

wie ist der magnaflwo kat so?

Sehr gut zu verschweissen, top Material, 3 Jahre Garantie, sieht eben sehr Original aus, da schön Matt und mit Hitzeblech, und als 200er schaffst du auch die AU.

Bin sehr zufrieden damit, packe den jetzt auch wieder in den Passat.

sieht auf jeden Fall gut aus ! :slight_smile:

sieht super aus …

welchen durchmesser haben die rohre ?

80mm ?? was hast du da für rohre genommen
( fabrikat/hersteller) ?

sieht super aus…würd mich auch interessieren welche blenden du genommen hast

Ja nen bisschen Betriebsgehmniss muss man mir schon lassen :wink: Es sind aber Opel blenden und es sind 89mm :wink:

Ja das sieht wirklich wie n China Downpipe aus, hast du denn wenigstens die störende "Kante" oben am Flansch zum Turbo angepasst ? Sieht man ja sehr gut das der Flansch des Downpipe zu eng gebaut wurde wenn man mal ne Originale Dichtung auflegt…
Aber mal nebenbei, hast du die verjüngung schon am 1. zwischenflansch also noch vor dem Kat ? wäre es nicht Sinnvoller gewesen wenigstens die 3" bis in den kat reichen zu lassen und ab kat auf 2,5" zu reduzieren ?

mfg