Abgasanlagen für den neuen S3 8V

Da noch kein Thread vorhanden ist, eröffne ich es dann mal.
Was für Anlagen gibts schon auf dem Markt und wie hören die sich an?

Soll jetzt nicht direkt ne Webung sein… aber wir haben hier jetzt eine Version fertig, die bald mit EWg erhältlich ist.

Bilder dazu und technische Details:
Rohrdurchmesser 76mm
ESD mit 2x63,5mm
Klappenansteueung linke Seite vorhanden elektrisch, dass der Serien-Stellmotor drauf montiert werden kann
Zulassung: EWG

Soundfiles folgen…

und was gibbet noch so auf dem Markt? :wink:
so dann mal los… Ihr seid dran!

Schön und gut, aber die interessantesten Fakten fehlen:

  • Preis
  • Wie auffällig laut
  • Bewiesene Prüfstandmessung mit Serie und mit neuer Anlage.

:hmm: Ich wüsste spontan nicht, was man an dem Serien-Sound vom S3 8V noch verbessern könnte. Der klingt super für nen 4-Zylinder, finde ich.

ja der klingt Serie ganz nett… habt Ihr Recht. hier mal sonst mal das Soundvideo.

nur als Info… das soll kein Bull-X Threwad only werden. andere Anlage dürfen auch gezeigt werden. Die Downpipüe zu der Anlage sollen wir in den nächsten 2 Wochen auch fertig haben. Damit kommt der Sound nochmal deutlich besser rüber.

Beim S3 8V hätte ich lieber einen old school S3 8P Aga-Umbau als diese fragwürdige PseudoV8-Prollnummer (die schon im TT-S grenzwertige Kritiken bekam)…

Sehr schönes Werbevideo! Die Arbeiten und die Werkstatt machen einen äußerst professionellen Eindruck! :up:
Den Sound kann ich von dem Video leider nicht wirklich bewerten. Müsste man mal live dabei sein.
Wie gesagt finde ich die Serien-AGA für einen 4-Zylinder schon sehr gelungen…
Im Dynamik-Modus klingt sie äußerst sportlich…auf die Dauer wird's imho sogar ein wenig aufdringlich. …ja, ja…ich weiß ich bin alt… :old: :biggrin: sorry! :cap:

Ich fands Hammer wie der am Anfang den "Bock" hochgepumpt hat. Ehrlich, ich kann das nicht annähernd so schnell :smiley:

Aber "dunkler" gehts immernoch. Mir ist das ganze Zeug auf dem Markt immer sehr "furzig". 4zyl. halt.
Hm… :slight_smile: http://www.youtube.com/watch?v=9cF4VCoCx5c

8p…

hi leute bekomme bald meinen s3 8v facelift und bin schon am schauen was für eine aga ich einbauen soll.
Infrage kämen z.B die Ego-X oder die Remus habt ihr villeicht noch andere vorschläge für mich

Die Remus gefällt mir ganz gut :slight_smile:

EGO X 3,5 Zoll und Bull X Downpipe