Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Modifizierung der originalen Abgasanlage etc. ? Viel. sogar Bilder, Soundfiles. MfG Lars
Lass es, hab sowas auch mal gemacht damals bei ASG, was mein größter Fehler!!!
Inwiefern denn?
was war denn so enttäuschend?
Alles. Hatte mir soviel davon versprochen, am Ende wars kurz zusammen gefasst eine Mega Leistungsdrossel, Sound in 80% der Bereiche nicht hörbar und wenn dann eher schlechter als besser (Hatte Klappenauspuff, und um die 2 Soundstufen zu erreichen wurde einfach ein kleiner und ein großer Abgaskanal gelegt, war Klappe zu gingen alle Abgase durch den engen Kanal, dumm nur dass der Turbo komplett gegen eine Wand lief inkl Leistungsverlust, und der Auspuff selbst bei offener Klappe immer ein extremes Fauchen hatte weil die Abgase durch den kleinen Kanal mussten, sehr geistreich).
Unterm Strich also viel Geld bezahlt für nen Auspuff der unterm Strich der "alte" war, schlecht geklungen hat und auch noch illegal war.
Verstehs bis heute nicht was mich damals geritten hat.
Hab mir jetzt ne Milltek gekauft, hat 550€ gekostet, ist komplett V2A und 76mm Rohrdurchmesser was natürlich 10x mehr Tuningpotenzial bietet. Und Legal natürlich auch noch. Zumal den verbastelten Auspuff auch kein Mensch haben wollte!
Chiptuner meinte damals sofort mit dem Mist macht er keine Abstimmung. Ein Auspuff der dermaßen faucht das ist ein absolutes Zeichen für Megarückstau, den muss er nicht noch durch mehr Ladedruck erhöhen.
Also zur Info für andere, habe den MSD jetzt bearbeitet u. hört sich 10mal besser an als vorher.