Abgasanlage Audi A3 8l 1.8t?

Moin

Wie meinem Profil zu entnehmen habe ich einen a3 8l mit 1.8t, bisher ist alles original und so klingt er eben auch.

Aktuell mach ich mir so ein bisschen ein plan was und wie es werden soll und natürlich darf auch der gute Sound nicht fehlen.

Jetzt ist die Frage, es soll schon eine komplett Anlage sein, relativ kernig und laut soll es auch sein und natürlich eintragbar.

Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

Jordan

Ich habe bei der freundin mit dem facelift einen novus enttopf montiert für nicht mal 200 fr mit beiblatt und der klangunterschied ist gewaltig. Von teureren anlage weiss ich leider nicht aber dieser ist wirklich empfehlenswert

Habe keinen direkte Empfehlung für eine AGA am 1.8T, aber evtl. gibt es hier 1.8T Fahrer welche eine FOX-AGA verbaut haben und ihre Erfahrungen hierzu beitragen können.
Ich selbst habe eine BN-Pipes ab Kat am A3…Passgenauigkeit und Verarbeitung sind relativ gut und soundtechnisch…sagen wir mal in Ordnung, aber jetzt kein „Wow-Effekt“.
Am RS4 habe ich eine von FOX ab Kat montiert. Klar, ist ein anderes Fahrzeug, aber die Passgenauigkeit war 100%ig und vor allem ist der Sound absolut sensationell! (Den „Wow-Effekt“ kann ich in dem Fall garantieren!)

1 „Gefällt mir“

Ich hab an meinem S3 auch eine Fox drunter. Erst mit Serien DP und Kat und nun mit 3“ DP und 200Zeller. War mit Serien DP und Kat schon sehr zufrieden. Nach dem Upgrade der DP aber wirklich nochmal viel geiler. Also kann Fox auch wärmstens empfehlen. Schön dumpfer Klang und nicht so ein Gekreische :smiley:

Klar sind S3 und A3 etwas unterschiedlich aufgrund des größeren Laders, aber es ist ja immernoch der selbe Grund Motor.