ABE von KW= Beschissen

Habt Ihr euch schon mal die ABE vom KW Gewinde-Fahrwerk genau durchgelesen?! Da hat man ja vorne mit Orginal Antriebswelle nur einen Verstellbereich von 5!mm!! Mir hat der Tüv gestern meine Einstellung nicht abgenommen obwohl nichts angegangen ist und auch noch 9 cm Bodenfreiheit da waren! Wenn ich mir jetzt eine Neue antriebswelle von KW (179€!) kaufe könnte ich ihn sogar noch 2 cm runter schrauben. Meine orginal Antriebswelle schleift aber nicht! Das ist doch nur reine Abzocke! Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Wie gross ist euer eingetragenes Mass A? Meins ist zur zeit noch 33.

Morgen muss ich nochmal hin!

TDi Wolfi

Wieviel cm wolltest du ihn denn ca. tieferlegen?

soweit ich weiß, kann man ohne andere Antriebwelle 50 mm tieferlegen ab dann brauch man eine andere. Das iss aber nicht nur bei KW so sonder generell das liegt am A3.

Was es im ganzen ausgemacht hätte weis ich ned genau. Das Einstelmass beträgt bei mir 33mm. Es ging aber weder die Räder beim einschlagen oder einfedern an noch die Antriebswelle! Mir hat es der Tüv nur nicht abgenommen weil in der ABE Steht, das diese einstellung nur mit einer anderen Antriebswelle in Ordnung sei!

Aber warum ist es denn mit antriebswelle möglich?!? Das ändert doch auch nichts am abstand der Räder von der Bördelkante oder so. Das ist reine Abzocke! Ich kauf mir doch keine Neue antriebswelle wenn die Alte gar nicht schleift!

ja da stimmt was nicht. Man brauch nur ne andere Antriebswelle ab 50 mm weil die dann schleift aber bis dahin sollte alles klar sein. Das steht bei allen Fahrwerkherstellern dabei.

Wie kommt denn der Tüv auf 5 mm oder was du meintest ? Was für eine Variante hast du eigentlich also die vom Fahrwerk.

Ich Hab Variante 2. Das steht ja so blöd in der ABE drin! Bei orginal antriebswelle soll das mass A Mindestens 45mm bis max. 50 mm sein! Mit KW-antriebswelle Min 20mm max 50mm! Sauerei!!