abe für tt-pedale im a3

Hi,

ich wollte mal fragen, ob ich für die tt-pedalen im a3 eine abe benötige?

gruß
ex

:wink:

ne Du, brauchste nicht. Sind ja orginal Audi-Teile!!!

[quote]
Hi,

ich wollte mal fragen, ob ich für die tt-pedalen im a3 eine abe benötige?

gruß
ex

[/quote]

nö!

gruß SebOr

Hallo!

Rein theoretisch brauchst du die Freigabe von Audi. Es sind zwar original Audi Teile, die aber keine Freigabe für den A3 haben.

Die meisten TÜV Prüfer stört es aber gar nicht, wenn die TT Pedale verbaut sind.

Gruß

Raoul

ich hab sie ihm schein stehen
:sieg:

und mein tüver wollte das sehen :pillepalle:

• Dieser Beitrag wurde von darker am 03.06.2004 bearbeitet

Falsch…!!!

Die TT-Pedale sind lediglich in der allgemeinen ABE des TT vermerkt…nicht aber beim A3. Daher müsste man eine Freigabe bei Audi erwirken, dass eine Verwendung unbedenklich ist.

Sicherlich stören sich die Prüfer da nicht dran…aber wenn man es rein rechtlich sieht, und das tun wohl so manche Prüfer, dann müssten die Pedalaufsätze eingetragen werden…da keine ABE vorhanden ist bei Audi…!

(Diese Infos habe ich direkt von Audi…habe fast 1 Std. mit denen Telefoniert und auch mit der Rechtsabteilung gesprochen)

Meine Pedale sind eingetragen…!

wow, geht das schnell hier…
:daumen:

danke für die vielen antworten.

gibt es denn eine solche abe (oder freigabe) von audi überhaupt?
ich bin etwas besorgt, wenn ich darüber nachdenke was bei einer polizeilichen kontrolle passieren würde…

Ruf doch einfach mal bei Audi an…die schicken Dir sowas bestimmt zu. Mein TÜV-Prüfer hat die ohne Papiere eingetragen :slight_smile:

http://mozart.nuttybox.com/gallery/MyA3/Schein1?full=1

• Dieser Beitrag wurde von mozart am 03.06.2004 bearbeitet

hast recht, ich werd da gleich mal anrufen. mal hören, was die dazu sagen.

bis später

Nicht ganz, da sie derzeit u. a. in folgenden PKW verbaut werden:

• Audi TT
  • Skoda Fabia RS
  • Skoda Octavia RS
  • VW Lupo GTI
  • VW New Beetle Sport

EDIT: Außerdem verkauft Votex diese Pedale auch im Paket als Nachrüstset für den Golf IV und Bora (8N1064200 - 31,80 €).

• Dieser Beitrag wurde von weiberheld am 03.06.2004 bearbeitet

so, habe grade mit audi telefoniert und wie erwartet gibt es seitens audi keine abe der tt pedalen für den a3
:traurig:

das würde ja theoretisch bedeuten, dass wenn ich nur diese pedalen eintragen lassen möchte ne einzelabnahme beim tüv machen muß, oder?
das wären dann ja echt teure pedalen
:traurig: