ABE für neue Momo Alus & weitere Fragen - benötige Hilfe!

Hallo,

ich habe ein paar wichtige Fragen bezüglich meiner neu erworbenen Alus. Momentan habe ich die Standard-Alus von Audi drauf (15"). Jetzt habe ich mir 17" Alufelgen von der Firma Momo besorgt (Typ Momo Sport).

Hier ein paar Angaben zu den Momo Alus:
Hersteller: MOMO S.r.l.
Radgröße: 8 J x 17 H2
Lochkreis / Lochzahl: 100/5
Einpresstiefe: 35
Zentrierart: Mittenzentrierung
Kennzeichnung Rad: 242 PCD 100
Mittenloch (mm): 57,1
zul. Radlast: 690 kg
zul. Abrollumfang: 2070mm

Nun meine Frage(n):

1. Ich habe zwar eine ABE, diese ist aber nur für VW Modelle. Sprich, ich habe keine ABE für meinen Audi. Ich habe bereits auf der MOMO Homepage geguckt, wurde aber nicht fündig. Auch eine eMail Adresse von Momo habe ich auf der Seite nicht gefunden. Hat evtl. einer von euch solch eine ABE, oder weiß jemand, wo ich diese finden kann??? Wäre echt extrem wichtig!!!

2. In der ABE steht → Befestigungsteile: Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftlänge 28,3mm, Kegelw. 60 Grad

Kann ich, um die Alus zu befestigen die original Audi Radmuttern nutzen, oder brauch ich (laut den oberen Angaben) andere Radmuttern mit anderer Abmessung?

1. Lassen sich die Alus evtl. auch ohne Audi ABE beim TÜV eintragen lassen, oder haben die die Möglichkeit da irgendwas aufzutreiben? Wenn ja, wieviel mehr würde das Kosten (und wie teuer ist mittlerweile die generelle Eintragung neuer Alus)?

Fragen über Fragen…

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen! Wäre echt nett!

Schon mal besten Dank für hoffentlich viele Antworten die mir weiterhelfen!

Gruß

schieb

hallo,
hatte auch 17zoll alus von momo (racer). hatte für die felgen überhaupt keine papiere und hab sie trotzdem eingetragen bekommen. tüv hat mir eine gutachten aus seiner kartei gesucht. hat insgesamt ca 55 euro gekostet. davon entfallen ca 40 euro aufs reine eintragen.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
gruss maxx

Das hilft mir auf jeden Fall ein wenig weiter! Wenn das so passen sollte, wäre das ne feine Sache.

Besten Dank!

also bei mir gabs da wirklich überhaupt keine probleme. hatte zusätzlich sogar noch ein H&R gewinde eintragen lassen…
viel glück!

Zu 2:

NEIN, du brauchst die angegebenen. Die originalen Audi sind Kugelbund.

Gruß Mackie