Abdeckung unter Lenkrad entfernen HILFE

Hallo zusammen,

ich bekomme seit ca 3 Woche massive agressive Wutausbrüche beim Autofahren und trete dann auch mal gegen die Abdeckung unterm Lenkrad, sprich im Fußraum des Fahrers (wenn ich mein Auto nicht so lieb hätte, zZt NOCH in GEDANKEN)…

Es entsteht ein so der Maßen nerviges brummen/summen und ich habe echt keine Ahnung woher es kommt! Es tritt auf bei ca 2000 bis 2200 UpM (Schubbetrieb), somit häufig in der Stadt… un so langsam geht mir echt tierisch auf die Nerven.

Also ich bräcuhte mal eure Hilfe wie ich die untere Abdeckung im Fußraum abbekomme…

Dann kann ich mich da morgen mal dran setzen und das teil abkontieren, ich denke da is bloß ein Kabel locker o.ä…

Danke,

Daniel

Fahrertür auf, Sicherungskasten Abdeckung ausclipsen, Schrauben die zur unteren Verkleidung gehören mit nem Torx raus, in den Fußraum kriechen, nach oben gucken, da sind auch noch ein paar Torx die raus müssen, anschließend die Verkleidung ausclipsen.

Grüsse!!

Die im Fussraum sind es 3 Torx-Schrauben. 2 rechts vom lenkrad und eine links. Bischen suchen sind teileweise schön versteckt.
Direkt unterhalb vom Kobiinstrument ist je rechts und links ein klipp. Den sieht man dann wenn die verkleidung unten ist. EInfach mit sanfeter Gewalt die Verkleidung nach vorne wegziehen. Beim wieder dran machen mit gefühl und die Verkleidung schön positionieren, das die Rastnasen der Verkleidung schön gegenüber der Clips sind. Dann klopf und die rasten wieder ein. Da aber etas aufpassen, dass man die Klips nicht verbiegt. Deswegen schön positionieren.
Yo und wie oben schon erwähnt die restlichen Scharuben vom Sicherungskasten her abschrauben.
Noch ein kleiner Tip, die Verkleidung ist im Fuss raum rechts und links der Pedalen geführt. Bei wieder einbauen vergisst man geren mal die Verkleidung in die Führungen zu schieben.

Hallo,
Die Abdeckung vom Sicherungskasten entfernen und alle rot markierten Schrauben (siehe Bilder) lösen. Zusätzlich ist die Verkleidung noch im oberen Bereich (recht/links vom Lenkrad) mit jeweils einer Klammer befestigt. Beim zusammenbauen kann es zu Problemen kommen. Wenn die Klammer sehr stark zusammengedrückt ist, sollte man sie vorher etwas auseinander biegen! Und wie schon erwähnt auf die untere Führung an den Pedalen achten!

Gruß, xtz660

6165_A.jpg 6164_A.jpg 6163_A.jpg

Wow dankeschön! Für die BIlder vorallem und die detailierte Beschreibung! Mal ne andere Frage: sind an der Verkleidung irgendwelche Kabel befestigt, die ich hinterher wieder ranclipsen muss?

Ich habe so die Vermutung, dass dieses Summen aus dem Fußraum, RECHTS wo auch die Abdeckung von der Mittelkonsole anfäng, herkommt… naja ich probiere es erstmal so.

Danke nochmal

Daniel

Moin,

bevor du anfängst irgendwas loszuschrauben oder abzuziehen nimm den Lichtschalter raus. Ich habe das nämlich nicht gemacht und ihn gleich kaputt gerissen… 60€ das Teil… :< Das wars dann schon mit Kabeln an der Verkleidung.

Bei mir sitzt unten Links noch der Stecker für’s ODB. das Kabel kann man aber nur von innen lösen, und ich weiß nicht ob der Vorfacelift die Schnittstelle auch hat.

MfG

Steffen