Abblendlicht Lampen gehen regelmäßig kaputt...warum?

Hallo!!

habe noch eine frage an dich!! Wie machst du denn deine Motorhaube zu?? Kann es nicht auch sein das die lampe durch die erschütterung der motorhaube kaputt geht?? Wenn du die motorhaube aus einer höhe zufallen lässt??

MFG Timo

Hallo.
Noch ´ne Idee: Sitzt der betreffende Scheinwerfer fest in seinen Halterungen, oder vibriert er vielleicht im Fahrbetrieb, so daß der Glühfaden auf diese Weise gehimmelt wird ?

Gruß Lutz

hi raoul,
also bei den audi´s gehen die lichter doch immer alle aus wenn man startet, d.h. das auto hat schon eine integrierte schutzfunktioin dagegen.

nochmal zu deinem problem, die idee mit dem vibrieren ist eigentlich gar nicht so abwegig, check mal ob der scheinwerfer gut sitzt.

mfg danny

Ok, muss mal checke, ob das mit dem Scheinwerfer passt.
Danke für den Tip. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Gruß schoko

setz mal auf beiden Seiten neue Birnen ein dann hast du vielleicht ruhe
ich hatte das auch eine Zeit lang mit mein A4 nachdem ich beide gewechselt hab war nie wieder eine defect vielleicht zufall der vielleicht hat es wirklich nur daran gelegen genaues sagen kann ich nicht
:verwirrt:

Dany hat recht, ich hab damals Lampen im Geschäft nur mit weissen Stoffhandschuhen montieren dürfen, egal ob Halogen oder Schirmlampen. Der Fettfilm, der durch deine Finger entsteht macht das Ding extrem warm so dass das Ding durchbrennen oder gar platzen kann. Versuch echt mal das Ding vorne nicht anzufassen - oder zumindest mit nem Tuch oder Handschuhen.

Och Dany übrigens: das ist keine Schutzfunktion beim Einschalten, das liegt daran das der ganze Saft von der Batterie in den sauberen Start des Motors gezogen wird. Das ist wie wenn du zuviel „Bass“ im Kofferraum hast und die Lichtmaschine nimmer so viel Strom produzieren kann - dann fängts vorne auch an zu blinken.
Meine Xenons gehen übrigens wenn der Lichtsensor an ist sofort beim Start an.

  • Dieser Beitrag wurde von killem am 01.12.2003 bearbeitet

hä? lichter gehen aus wenn man startet? is bei meinem nicht so.


Schau mal ganz genau hin, mach mal deine Zündung an und die Lichter - die Leuchten dann ganz normal. Sobald du startest werden die kurz ganz dunkel und dann leuchten die Teile wieder normal

hi,
ja stimmt. aber wenn es den saft nur entzieht müssten die lichter ja noch leicht flackern oder? ich glaube schon das die sache so konzepiert wurde das die lichter ausgehen beim start, bzw. für mich sieht es wie ein kontrolliertes ausgehen aus. mfg danny

Hallo!!

Ja ist s das die lichter beim starten ausgehen!! Auch wenn das Radio normal angeklemmt ist geht es kurz mit aus!!
Ist wie schon oben erwähnt eine schutzeinrichtung von VAG!! Es kann auch sein das dies auch andere Farzeug marken haben!!

MFG Timo