Abblendlicht H7 oder H1?

Hallo!
Brauche eine unkomplizierte Antwort.
Habe einen Audi A3 8L von 2002 also Facelift. Möchte mir hellere Glühbirnen (Abblendlicht) kaufen. Brauche ich H1 oder H7 ? Wie sind die: Amazon.de

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H1

Hab die auch, sind und bleiben Teelichter… Habe mir sogar 80w und 100w Birnen gekauft, ist und bleibt dunkel.

Einfach nur schmutz die Scheinwerfer

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Hallo, Suchfunktion schon endeckt ?

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mein A3 1,8t von 98 hat folgende Scheinwerferausstattung, die für dieses Baujahr NICHT Serie, sondern Sonderausstattung (Nebelscheinwerfer) war:

je Scheinwerferseite 1x H7 für das Abblendlicht (Reflektor außen) und eine H4 für den inneren Reflektor, der entweder auf Fernlicht, oder auf Nebelscheinwerfer arbeitet (deshalb H4 mit 2 Glühfäden)

Der Serienscheinwerfer (ohne Nebelscheinwerfer-Funktion) hatte eine H1 (Fernlicht) und eine H7 Abblendlicht)

Wer das hellere Fernlicht will, der kann für schmalen Taler zwei von den Scheinwerfern mit der Nebelkonfiguration vom Verwerter einbauen. Denn sowohl H7 als auch H4 wurden z.B. Philips extreme Vison etc. einige Jahre weiterentwickelt - im Gegegnsatz zu den H1 Birnchen, die wirklich dürftig sind.
Aber: ich habe meine Scheinwerfer auseinandergenommen und Reflektor und Streuscheibe gereinigt. Das lohnt sich!
Und noch etwas mein „Fuhrpark“ hat auch einen Saab 9-5 mit überall H7 Leuchtmitteln. Der Saab war als Helligkeits-Genie bekannt. Saab erreicht das u.a. indem die Spannung für die Scheinwerfer über ein Relais ortsnahe an der Batterie abgegriffen wird und hier ca.1V Spannung höher ist als irgendwo in der verzweigten fernen Verkablung. Effekt ist deutlich heller mit selbem Leutmittel, aber auch öfter durchgebrannt. gefühlt alle 10.000 km

Natürlich ist heutiges LED Licht nicht zu toppen, aber auch nur, wenn es gleichmäßig ist und das schaffen nicht alle Hersteller.