Abblendlicht defekt

Guten Tag liebe Gemeinde.

Bei meinem audi a3 8p sportback wird angezeigt, mein Abblendlicht links ist defekt. Aufgrund dessen habe ich die Xenon Birne ausgetauscht gegen eine neue. Das Problem ist aber nun, dass es immernoch anzeigt und die Birne ohne Funktion ist. Nun stellt sich folgende Frage

Muss sowas aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden?

Kann es auch sein, das mein Steuergerät defekt ist? Aber da stellt sich auch die Frage, warum dann der Blinker funktioniert. Oder läuft der blinker nicht über dasselbe Steuergerät wie mein Abblendlicht? Oder kann es ebenfalls sein, das Kabel Stränge defekt sind? Wo sollte man da am besten anfangen zu gucken?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Wünsche euch noch einen tollen Tag :heart:

Erstmal Fehlerspeicher löschen, wenn der Fehler dann wieder kommt, könnte das Steuergerät direkt am Scheinwerfer (hängt unten dran) defekt sein.
Funktioniert das Abblendlicht denn? Mal prüfen nach dem Löschen des Fehlerspeichers.

Es ist das Steuergerät, welches kaputt ist. Nur wo genau sitzt der, wenn man Fragen darf?

Wie @The_Organist schon geschrieben hat unten am Scheinwerfer

1 „Gefällt mir“

Exakt. Kommt man soweit ich weiß nur mit Ausbau des Scheinwerfers dran.

Also muss wohl vorne alles ab. Danke euch beiden :heart:ich werde erst einmal nach einem Steuergerät gucken und dann die Montage beginnen! Danke :heart: schönen Abend euch noch

Ja, die Frontschürze muss leider runter.

Guten Tag!
Aber kleine Frage :
Wie nehme ich mein Abblendlicht ab?
(Bitte köpft mich nicht, ich mache es das erste Mal)

Weil ich ja ein geschlossenes Gitter habe und nur ein kleiner Schlitz vorhanden ist

Danke für die Antworten!

Schönes Wochenende :heart:

An dem kleinen Schlitz beherzt ziehen.

Das ist übrigens nicht das Abblendlicht, sondern der Nebelscheinwerfer, der hinter diesem Luftführungsgitter sitzt.

@The_Organist ja, mein ich doch :grin: aber danke! Habe diese nun mittlerweile ab bekommen, auch wenn mich am Ende eine schraube ärgern wollte, weil die Rund war.

Aber noch was (entschuldigt für die vielen Fragen) ich muss mein vorschalt Gerät wechseln für mein xenon. Muss ich dafür ebenfalls die scheinwerfer demontieren?

Ja die Scheinwerfer müssen dafür raus.
Dafür muss soweit ich weiß auch die Stoßstange runter