Abblendender Außenspiegel

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines A3 8PA Bj. 2010. Hat unter Anderem auch den automatisch abblendenden Innenspiegel mit Regen/Lichtsensor und Fernlichtassistent. Die Außenspiegel sind ebenfalls Abblendend.

Nun hat nur leider der Vorbesitzer nach Defekt das linke Glas getauscht und - da er kein passendes bekommen hat- ein Spiegelglas ohne Abblendfunktion eingebaut. Der Stecker für die Abblendfunktion -soweit ich weiß- liegt im Spiegelgehäuse (siehe Bilder). Der rechte und Innenspiegel blenden wunderbar ab.
Wisst ihr, wo ich ein abblendendes Spiegelglas für den Linken herbekomme? Habe leider bei diversen Teilehändlern nichts gefunden :frowning_face:

Vielen Dank schonmal im Voraus :stuck_out_tongue_winking_eye:

dann musst du wohl beim :slight_smile: anfragen…manche teile gibts halt nur OEM oder aus spenderfahrzeugen

Suche nach elektrochrom dann müsstest du fündig werden bei eBay und eBay klein. Achte auf das Baujahr 2010/2011 gab es größere Gläser.

Danke :+1: dann werde ich mein Glück mal versuchen, zur Not geht’s zum :slightly_smiling_face: und es wird ein OEM bestellt.

8F0857535F ist die teilenummer

2 „Gefällt mir“

Hallo,

schau mal im Netz… Bei Ebay wirst Du 100%ig fündig…

Hast Du noch MJ 2010 oder schon MJ 2011? Die Gläser gibt es plan, asphärisch/weitwinkel, konvex
Das geht nach den Ausstattungcodes: 5SL / 5SJ / 5SG. Meine sind z.B asphärisch/weitwinkel (5SL). Der Code steht auf dem Fahrzeugaufkleber mit der Fahrgestellnumer.
MJ 2010 und 2011 gab es untersch. Teile-Nummern.

1 „Gefällt mir“

Müsste bei mir der 5SL sein.


Der oben von Pigu gepostete hat E am Ende der Teilenummer, meines Wissens haben doch nur die F - Modelle die Elektrochrom - Funktion(korrigiert mich falls ich falsch liege).
Ich möchte nur ungern 300€ für ein Spiegelglas ausgeben, habe hier einen vom A4 gefunden der dem recht nahe kommt. Würde der auch passen?

Ja das stimmt wohl…Letztes Jahr wurde ich leicht am Spiegel gestriffen… Dafür gab es knapp 1100€, allein das Spiegelglas wurde mit 334€ laut Gutachten angegeben.

Kannst aber im Netz beide für 120€ kaufen… Elektrochrom, beheizt & abblendend mit Totenwinkel für Fahrer wohlgemerkt Beifahrer!

Gib mal bitte in der Such Funktion bei Kleinanzeigen Audi Elektrochrom ein.
Da wirst Du direkt fündig!

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Deine abgebildete Aussenspiegelaufnahme 8P1858531EB01C ist 2010 gelistet, nicht mehr in 2011.
MJ 2010 PR-5SL+6XJ Spiegel-Nr. 4F0857535AJ

6XJ - Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch einstell-/beheizbar
5SL - Außenspiegel links, asphärisch

oh sorry, stimmt zwischen 10 & 11 hatte sich nochmal etwas mit den spiegeln getan
siehe Innen-/Aussenspiegel; D >> - MJ 201... Audi A3/S3/Sportb./Lim./qu (A3) 2010 jahr Audi EUROPA 857040