abblendbare Aussenspiegel

Hallo zusammen!



Da ich mir demnächst beheizbare Aussenspiegel installieren will, möchte ich jetzt evtl. auch gleich automatisch abblendbare Aussenspiegel installieren.

Was brauche ich für Material für abblendbare Aussenspiegel?

Wie siehts mit den Anschlüssen aus und wieviel wird mir das Vergnügen in etwa kosten?

Hat jemand eine entsprechende Einbauanleitung für mich?

Gruß,



Jürgen

Du weißt, dass die mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel gekoppelt sind?Ohne denn tut sich nämlich nix.


Gut zu wissen! Der abblendbare Innenspiegel wird nächste Woche eingebaut.

Muss ich jetzt nur von jedem Aussenspiegelgehäuse ein Kabel zum Innenspiegel legen? Wie/ Wo werden die Kabel angeschlossen?



Jürgen


Hallo,



kann man auch die normalen Spiegel an den abblendbaren Innenspiegel anschließen damit die abblenden, oder was muss man denn da genau tauschen?



Danke!




nein, die abblendbaren aussenspiegel haben einen schwarzen dicken Rand. Daran kann man es erkennen.



zu den signalen: Rückwärtsgang signal,


An das einzige was ich erinnern kann war, dass es so aufwendig ist, dass es sich nicht rentiert. Muss kompliziert sein.


Hallo,

der autom. abbl. Innenspiegel hat 6 Anschlüsse:



1- Zündungsplus

2- Masse

3- Rückwärtsgang

4- Innenbeleuchtung

5- Außenspiegel links

6- Außenspiegel rechts



Viele Grüße

Marc




Weis also keiner, wo ich eine Eiinbauanleitung her bekomme?

Weis jemand in wieweit die Aussenspiegel werksseitig vorbereitet sind?



Jürgen


Hallo,



der Einbau ist relativ einfach.

Wie beschrieben die Kabel am Innenspiegel anschließen und dann die Kabel vom Innenspiegel jeweils zum Außenspiegel verlegen (Plus), Masse gibt’s ja bestimmt in der Nähe der Außenspiegel.



Viele Grüße

Marc


Und wo wird jetzt das Kabel beim Aussenspiegel angeschlossen?


die anschlüsse müssen am Spiegel sein.

Geht bloss bei denen mit schwarzem dicken rand


Hallo,
bin auch gerade dabei die abblendbaren Außenspiegel nachzurüsten. Hat jemand einen Schaltplan? So wie es aussieht gehen zwei Kabel schwarz/grün + schwarz/weiß für die Abblendfunktion vom Spiegel weg. Mich würde mal interessieren wo diese im Fahrzeug ankommen. Somit könnte ich mir eine zusätzliche Verlegung vom Innenspiegel zu den Außenspiegeln sparen. Danke für Eure Hilfe!

Gruß, xtz660

Hallo,
hier mal der Stromlaufplan

Teil2

Danke für den Schaltplan, aber leider kann ich auf den Bildern nichts erkennen. Kannst du mir eine PN mit den Bildern schicken? DANKE im vorraus!

Gruß, xtz660

[quote]
Hallo,
hier mal der Stromlaufplan

[/quote]