Abbeizer für Felgen-Klarlack -- welchen?

Hy Volks!

Da sich mein Klarlack auf meinen RH Felgen schon verabschiedet und total viele kleine Risse drinnen hatt, habe ich schon meine Winterarbeit. Nämlich auf Hochklanzpolieren. Ein Kumpel hatt sich mal seine GSXR den Rahmen komplett auf Hochglanz poliert. Hatt er verdammt gut hinbekommen.

Nun wollte ich mal Fragen was für einen Abbeizer ich da am besten nehmen kann damit ich den Klarlack runterbekomme. Sollte natürlich die Alus nicht sehr angreifen. Angeblich sollte ich schlimmsten Fall das Alu nur matt werden. Ist mir aber egal da ich es dann sowieso hochglanz poliereg

Nur Abschleifen will ich den Klarlack nicht, da es mit einen guten Abbeizer recht gut funktioniert. Weiss nur net welchen ich da verwenden soll. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gute Frage! Wenn jemand Ahnung vom Hochglanzpolieren hat, soll er sich auch gleich mal bei mir melden. Dann hätte ich an den langen Winterabenden auch mal ne Beschäftigung. :wink: …soll ja ne Schweinearbeit sein das Polieren.

Nun ja das Hochglanz-Polieren ist an sich nicht so eine Schweine-Arbeit wie man denkt. Mit einen Dremel oder einer Bohrmaschine und den richtigen Polier-Aufsatz geht das schon. Ich rechne damit das ich eine Felge an einen Wochenende schaffe.

Das wichtigste ist das man eine gute Polierpaste hatt. Nicht eine die in jeden Geschäft erhältlich ist, sondern eine die wierklich gut ist! Da sollte man nicht sparen! Dann bekommt man den richtig guten Hochglanz Efekt!

Nur welchen Abbeizer ich da nehmen muss, ist mir noch nicht so klar.

Hmmm weiss denn keiner darüber Bescheid welchen Abbeizer ich da verwenden soll?