Hallo Freunde,
wurde letztens geblitzt, in jenem Moment, wo ich mit dem Tempomat gespielt habe. Jetzt muß ich höchstwahrscheinlich zum APS. 270 € / 4 Sitzungen / 1 fahrprobe / 2 Punkte weg . . .
Eure Erfahrungen, jetzt bitte
Hallo Freunde,
wurde letztens geblitzt, in jenem Moment, wo ich mit dem Tempomat gespielt habe. Jetzt muß ich höchstwahrscheinlich zum APS. 270 € / 4 Sitzungen / 1 fahrprobe / 2 Punkte weg . . .
Eure Erfahrungen, jetzt bitte
ich muss zum ASF
kann man innerhalb der probezeit eigtl nen abbauseminar machen ?
Ich denke/hoffe nicht, da man 1. schon reichlich dumm sein muss um soviel Scheisse in zwei Jahren zu bauen und 2. kein verantwortungsvoller (sprich nicht Geldfixierter) Beamter/Fahrlehrer sowas machen würde…
Allerdings gibt es Aufbauseminare nach schweren Verkehrsverstößen, die aber auch eine Verdoppelung der Probezeit mit sich führt. Sprich: Die Probezeit bestimmt man durch seine EIGENE Fahrweise.
Was noch möglich sein soll, man kann die Probezeit um ein Jahr verkürzen, wovon ich nichts halte und wohl auch nicht alle Bundesländer.
Alle Angaben ohne Gewähr…
[quote]
kann man innerhalb der probezeit eigtl nen abbauseminar machen ?
[/quote]
ab wieviel punkten muss mann denn zu so nem abbau-punkte-seminar?
also nicht in der probezeit, sondern allgemein.
gruss,
tom
Dahingehen kannst du rein theoretisch immer. Das erste mal bekommst du das nahegelegt wenn du über 4 Punkte kommst. Wenn du über 8 Punkte bist wird dir das glaub ich sogar "verordnet". Bis 8 Punkte kannst du damit 4 Punkte abbauen, ab 8 Punkten nur noch 2. Gruß
Hat sich erledigt. Bin mit 30 € dabei (19 km/h zuviel). Glück gehabt, lächerliche 2 km/h haben mich gerettet. Puh !!!