Ab wann Sommerreifen drauf machen?

Hallo hab da mal ne Frage hab auf meinem A3 noch Winterreifen drauf, die sind aber alle ziemlich runter also 1,5 - 3 mm.
Wollt nun Fragen ob ich schon Sommereifen drauf machen soll, die sind nagelneu erst 1 Sommer gefahren. Bzw. ab wann ihr eure wchselt, soll ja nun wärmer werden.

Gruß Flipkill!!!

Hallo!

Wie jedes Jahr im Frühling. Die Suchfunktion hilft.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=47147

Gruß

Raoul

eigentlich doch logisch: wenns einfach bessere temps sind und auf den straßen kein schnee mehr liegt.
Bevor der schnee nich weg is und keine rutschgefahr abends mehr herrscht, fahr ich noch winterreifen.
Wenns dann über 0°C bleibt, kann man mal drüber nachdenken.

also 1mm auf Winterreifen ist definitiv zu wenig, da kannst du besser neue sommerreifen fahren. Aber in jedem Fall musst du dem Schnee aus dem Weg gehen.

Allgemein werden Sommerreifen drauf gemacht, wenn ich sicher bin, dass unter meinem Auto kein Schnee oder Eis sein wird.

Es steht nirgends was von 1 mm.

aber 1,5-3 und auch das ist zuwenig. Winterreifen müssen ein Profil von 4mm haben, wenn mich nicht alles täuscht.

Hi,

also meines wissens ist das wie bei den Sommereifen auch 1,6 millimeter ( oder bis diese Noppe in den Rillen eben mit der Lauffläche ist)
Zu empfehlen sind allerdings mindestens 4 mm

Hier ein link zum ADAC:

ok dann war das so. Kenn das nur von som Profiltiefenmesser, da steht halt 4mm bei Winterreifen und 1,6mm bei Sommerreifen.

Aber für die Übergangstage bis es endlich besser is, sollte das Profil noch reichen. Wird ja langsam besseres Wetter.