Hallo, ich wollte fragen, ab wann es den Facelift gab mit den neuen Türgriffen???
Danke Tom
Hallo, ich wollte fragen, ab wann es den Facelift gab mit den neuen Türgriffen???
Danke Tom
Hallo Tom!
Ich habe Baujahr 9/99 (MJ 2000) und habe schon neue Türgriffe. Soweit ich weiß wurden sie mit diesem MJ eingeführt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß
Jochen
was heißt denn neue türgriffe?? wie sehen die alten denn aus?
ist mir noch nicht aufgefallen wunder[center]anteater’s site[/center]
Das sind die alten !!!
http://stefan_13.bei.t-online.de/MEIN%20A3/Bilder_gro%df/Mein_A3_05…jpg[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Facelift (u.a. Klarglasscheinwerfer und neue Rueckleuchten) war ca. 7/2000. Die "runden" Tuergriffe gab es schon einige Zeit vorher.
Gruss,
dg.
Seit Sommer '99 (Mod.2000), als der 4-türige A3 auf den Markt kam, wurden die neuen Türgriffe verbaut. Der Unterschied zu den „alten“ Türgriffen ist, daß sie nicht mehr ganz plan in der Tür versenkt waren sondern ein wenig nach außen gewölbt waren so wie es beim facegelifteten A3 auch der Fall ist. Die eigentliche Besonderheit bei diesen Griffen war, daß bei Wagen mit Funkfernbedienung der Zentralverriegelung das Schloß auf der Beifahrerseite wegfiel.
Der facegeliftete A3 mit den Klarglasscheinwerfern, neuen Rücklichtern, anderer Mittelkonsole und einigen anderen Veränderungen kam im August 2000 auf den Markt (Modell 2001).
Gruß
Frank
Hi Frank,
muss Dich berichtigen: Die „neuen“ Türgriffe gibt es exakt seit Mj. '99, also seit 9/98. Das weiss ich deshalb so genau, weil ich mich damals geärgert habe, noch einen der letzten mit alten Griffen bekommen zu haben. Bei der Werksführung, die ich damals mitgemacht habe, haben die die schon verbaut. Habe meinen A3 9/98 abgeholt. Gebaut wurde er aber Ende August ‚98, deshalb hab‘ ich noch die alten Griffe.
Gruss Oliver.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß der Schließzylinder auf der Beifahrerseite bei FB erst später wegfiel, zum MJ 2000.
Hi Wert,
Schließzylinder Beifahrerseite fällt auch seit 9/98 weg,wenn man Fernbedienung dazubestellt (was mich wieder ein bischen aufmunterte damals:-)). Desweiteren wurde mit Mj.99 noch eine Frontscheibe mit Graukeil eingeführt (das sind meines Wissens jedenfalls alle sichtbaren Änderungen).
Gruss Oliver.