ab wann gab es A3 4-Türer ??

Hallo, will mir einen A3 zulegen, aber anscheinend bekomme ich keinen 4 Türer unter 20 Tausender, schade :frowning:

Ab wann weiss ich auch nicht.ist aber fast egal denn nen A3 bekommst generell eigentlich noch nicht unter 20.000,- . Dies ist nur mit lange suchen und riesigem verhandlungsgeschick drin…ehrlich gesagt habe ich bei meiner suche letztes Jahr keinen einzigen gefunden…nicht mal einen der mir nicht einmal gefiel.
Gruss
sMUDON :rp:

Hallöle ! :rp:

Also den 4-türer gibt es glaube ich ab BJ 99 ! Also ist es nix mit unter 20000 DM , selbst 3-türer kosten noch über 25000 DM ! Für unter 20000DM wird es ohnehin sehr schwer , aber bei Ebay wird gerade einer versteigert - aber meist ist die Qualität fraglich bis schrottig ! Insofern warte doch auf den € , dann kostet alles nur noch die Hälfte !!! :spos:

Allzeit freie Fahrt !!!

Marcello !

PS : Verkaufe im März 01 meinen A3 , 1.8 BJ 09-99 ,4-Türer , ebony-schwarz etc…

Den Audi A3 mit 4 Türen gibt es erst seit dem Modelljahr '99 (als etwa ab August 1998), zunächst nur als 90 PS-TDI und 125 PS-Benziner. Die anderen Motorvarianten kamen erst zum Modelljahr 2000 auf den Markt. Momentan ist es noch recht schwierig einen A3 unter 20.000,-- DM zu finden, vor allem keine 4-türer. Wenn irgendwas in diese Preisregion rutscht, dann sind das oft 2-türer mit 100 PS und magerer Ausstattung. Das ist für den Käufer schlecht, aber für den Verkäufer gut (-> geringer Wertverlust). Für meinen A3 mit 90 PS-TDI (Bj. 4/97) mit guter Ausstattung bot mir mein Händler im März noch 19.000,-- DM. Sein Verkaufspreis wäre 21.900,-- DM gewesen. Allerdings hatte der Wagen zu diesem Zeitpunkt schon 140.000 km (Langstrecke) drauf, war aber top in Ordnung. Inzwischen hat er 170.000 km drauf und meine Schwester will ihn gar nicht mehr hergeben. Probleme gabs mit ihm bislang keine!

Gruß
Frank

na wenn ich das so lese, hab ich wohl echt ein schnäppchen gemacht mit meinem ambiente 1.8,48000 km,klimatronic,alcantara-leder,scheckheftgepflegt mit einem jahr garantie…vom freundlichen mercedes-händler für 19000dm.
:cool:
viel glück bei der suche
ps: hab aber leider auch nur 2 türen :wink: