Hi, ich hatte hier vor kurzen schon ein Topic zur meiner Begenung mit dem mobilen Fotostudio. Ich war bis jetzt der Meinung das ich ab 81km/h innerorts - also 31 zu schnell - 4 Monate zu Fuss gehen darf. Jetzt meinte ein Kollege das wär schon ab 71 km/h der Fall - Was stimmt jetzt ? Bis jetzt hatte ich die Hoffnung, noch evtl. Glück zu haben, aber jetzt bin etwas verunsichert .
…ja, ab 21 zu schnell is er weg.
ausserhalb ab 41.
Gruß
Alex
nee, er hat schon recht!
innerorts ab 21 km/h
außerorts ab 31 km/h
ist neu, ich glaube, seit letztem jahr…
wie schnell warst du denn? ;o)
Also wenn mich nicht alles täuscht müßte da auf dich folgendes zukommen:
31-35Km/h innerorts: 100Euro, 3Punkte, 1Monat Fahrverbot
Nö,stimmt nicht!
Bin dieses Jahr auch schon mit 79 km/h innerorts bei erlaubten 50km/h geblitzt worden. Der Lappen ist erst ab 31 zu schnell weg und dann auch nicht für 4, sondern für 1 Monat.
Hallo!
Innerorts bekommt man ein Fahrverbot ab 31km/h zuviel plus Punkte und Bußgeld. Bei 21-30km/h gibt es „nur“ Punkte und ein Bußgeld.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften. ab 21km/h bis 40km/h Punkte und Bußgeld und ab 41km/h ist der Führerschein weg.
Bussgeldkatalog und Bußgeldrechner bei Geschwindigkeitsüberschreitung
Gruß
Raoul
26-30 km/h zuviel: 60,- € (+18,- € Bearb.gebühr), 1 Punkt, kein Fahrverbot
31-40 km/h zuviel: 100,- € (+18,- € Bearb.gebühr), 3 Punkte, 1 Mon. Fahrverbot
41-50 km/h zuviel: 125,- € (+18,- € Bearb.gebühr), 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
Innerorts ab 31 km/h,
Außerorts ab 41 km/h, vom gemessenen Wert werden noch 3 km/h abgezogen.
3 km/h werden dir abgezogen, solange du noch unter 100 km/h bist.
Wenn sie dich bei einer Geschwindigkeit über 100 km/h erwischen, werden glaub ich sogar 3% abgezogen.
Hey,
einige hier verwechseln die +21km/ mit +31km/h
INNERORTS gilt die Richtlinie 21km/h für Fahrer auf PROBEZEIT.
Ist die Probezeit vorbei,dann gilt die 31km/h Richtlinie.
AUßERORTS gilt für Probebesitzer 31km/h und für alle anderen 41km/h
Quelle,Kollege hat nen Fahrschulbetrieb der mir das so noch vor ca. 2 Monaten sagte.
Gruß Andy
Ja, dann hoffe ich das ich unter 80 bin und den Lappen behalten darf !
(Die ersten beiden Post haben mein Herz ganz schön auf Touren gebracht, ich hoffe dieses Gefühl habe ich dann erst wieder wenn ich den Bescheid erhalten habe !!)
Hallo
geh doch einfach mal auf RADARFALLE.de
da findest du einen bußgeldrechner der sagt dir genau was dich erwartet.
naja und nicht nur das…
Also leute da ich gerade bei der Post war und meinen lappen per Einschreiben abholen durfte kenne ich das! War die letzten 4 Wochen Füßgänger!
1. Werden nicht-4 sondern -3km/h abgezogen!
2. Ausserhalb der probezeit gilt wie oben erwähnt ab 30km/h mit bereits abgezogenen km/h ist der Lappen weg!
120€, 3 Punkte und 4 Wochen Fahrverbot!
habe ich jetzt hinter mir, noch Fragen?
Tachchen,
bin justamente Fussgänger (bei der Probefahrt !!! zu schnell,… hat hier nicht jemand was mit RS6-Probefahrt heut´geposted ?), war halt das gleich Auto (A3 TDI), nur wesentlich ruhiger, kräftiger und eben 6 statt 5 Gänge…
Zu den Angaben der Kollegen:
31 km/h innerorts und 41 km/h draussen in der freien Wildbahn…
So isses, nur der Abzug (-X%telchen) ist abhängig von Messgerät !!!..
Mich hat´s erwischt mit einem „Piller“(?)- Brückenabstandsmessgerät (Autobahn), da gibt´s nur 2%… bei Radar sind´s dann je nach Ausführung etwas mehr und nur bei „Hinterherfahren“ geht´s bis 10% (teilweise früher sogar 20%, wenn nur „Aussage von Förstern“ = ohne Nachweise, gibt´s m.W. heute nimmer )…
Mit welchem Gerät wurdest Du erwischt ?
Bei mir wird wohl Radar gewesen sein !
So gehöre wieder zu den Rasern unter uns.
Da meine Karre noch nicht fertig ist, fahre ich mit dem EDS Cali Phase 3, ist das geil, freue mich so auf meine Kiste!
Gestern fand ich folgende Information in unserer Zeitung, die Dir vielleicht helfen könnte, weil der LKW Dich nötigte zu überholen, wobei Du Gas geben mußtest, um nicht mit dem Gegenverkehr in Konflikt zu geraten:
Blitzt ein Radargerät einen Autofahrer unmittelbar vor einem Ortsausgangsschild (hier mit 32 km/h „drüber“), so kann von dem Fahrverbot abgesehen werden, wenn die besonderen Umstände der Geschwindigkeitsmessung nicht ausreichend geprüft worden sind. (Hier muß die Vorinstanz den kurzen Abstand zum Ortsausgang „untersuchen“ und das Strafmaß - 1 Monat Fahrverbot und 100,- Euro Geldbuße - überdenken).
(Bayerisches Oberstes Landesgericht, 1 ObOWi 221/02).