Ab ca. 140km\'h wird es kalt im A3!

Hallo, ist das ein generelles Problem, dass ab hohen Geschwindigkeiten es sozusagen im Auto zieht? Es kommt sehr viel Luft rein (Luftdüsen und bei den Fensterheberschaltern) - sogar- bei Lüftung AUS. Muss dann immer auf Belüftung der Beine stellen bzw. bei dieser Jahreszeit sogar einheizen. Kennt jemand ähnliche Probleme?

(1,8er Ambition 1997)

PS: Will noch hinzufügen, dass ich nur normale Lüftung habe, keine Klimaanlage.

Also diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen. In meinem A3 zieht gar nichts, wenn ich entsprechend alles aus schalte. Und im Sommer muss ich auch nicht heizen :slight_smile:

Ist wirklich alles aus? Umluftschalter?

Sonst mal den Freundlichen ansteuern.

cu

Quote:

On 2002-07-21 15:29, sk11 wrote:

Also diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen. In meinem A3 zieht gar nichts, wenn ich entsprechend alles aus schalte. Und im Sommer muss ich auch nicht heizen :slight_smile:

cu

Na ja, also die Luftdüsen sind offen, aber die Lüftung nicht an. Wenn die Luftdüsen auch geschlossen sind, kommt bei den Fensterhebern etwas mehr. Dort geht es ja … aber es kommt echt ne Menge rein. Habe keine Lust, abends die Düsen zu schließen und tagsüber zu öffnen?

Aber auch aus der generellen Öffnung zur Scheibe hin kommt ja immer was raus …

Zumindest finde ich es nicht ganz normal und will mich hier erstmal erkundigen.

Ansteuerung des Freundlichen … finden dann eh nix :wink:

Quote:

On 2002-07-21 17:40, tobybe wrote:

Quote:

On 2002-07-21 15:29, sk11 wrote:

cu

Na ja, also die Luftdüsen sind offen, aber die Lüftung nicht an. Wenn die Luftdüsen auch geschlossen sind, kommt bei den Fensterhebern etwas mehr. Dort geht es ja … aber es kommt echt ne Menge rein. Habe keine Lust, abends die Düsen zu schließen und tagsüber zu öffnen?

Aber auch aus der generellen Öffnung zur Scheibe hin kommt ja immer was raus …

Zumindest finde ich es nicht ganz normal und will mich hier erstmal erkundigen.

Ansteuerung des Freundlichen … finden dann eh nix :wink:

ich glaub des mit den elektrischen fensterhabern is normal. da kommt bei mir auch minimal luft raus!

Hi,

kenne ich nicht in der Form, aber sehr ähnlich. Bei mir fängt es ab Tempo 180 an zu piepen wenn ich das Gebläse auf Null habe. Sobald ich das Gebläse anschalte, ist das Geräusch weg. Wenn ich das Gebläse ausgeschaltet habe, dann zieht es bei mir auch an den Fensterhebern und bessert sich, sobald ich es anschalte. So extrem wie bei dir habe ich es nicht, ich werde aber bald beim Freundlichen vorbei fahren…wenn ich was rauskriege, werde ich es posten.

Gruß,

Marc