hochglanzverdichten liefert schon gute ergebnisse,da das schmidefelgen sind und die somit relativ pflegeunempfindlich bei verdichteten felgen sind. verdichtet und danach verchromt ist natürlich gleich nochmal ne nummer besser,aber auch teurer. polieren würd ich sie nicht,schlechterster glanz und mehr pflegebedürftig.
wenn du dich entschieden hast,was du machen willst,egal was von den 3 möglichkeiten,sag mir bescheid,vielleicht hab ich da jemanden für dich,der einen guten preis machen kann
EDIT: nachbehandelte Felgen dürfen ab 1.1.2006 nicht mehr eingetragen werden, da sich die Oberflächenstruktur (durch Polieren, Verdichten, etc.) verändern KANN
steht bei BBS sogar schon seit letztem Jahr in den Gutachten,also brauchst du dann einen kulanten tüvler
Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 30.01.2006 bearbeitet
dank für die bilder, jetzt bin ich mir wieder 100pro sicher das richtig gemacht zu haben mit dem kauf…war ein schnellschuss, aber jetzt weiss ich wieder wie geil die aussehen…
du hast die so drauf wie die ab werk sind, oder…
glänzen ja schon nicht schlecht…
laut neustem tüvurteil,darf man sowas nicht mehr ohne probleme eintragen,da durch die verchromung etc. sich ja die festigkeit der felge ändert. ehrlich gesagt,hab ich auf dieses urteil schon lange gewartet. wie hart dieses dann in der realität dann umgesetzt wird,sei dahin gestellt. eigentlich hätte das früher schon nicht so ohne probs eingetragen werden dürfen.
slc ist ja nur eine lackierung,die chromähnlich aussieht.das müsste also auch in zukunft ok sein,aber hier ist der glanz nicht so schön,wie bei einer galvanisch verchromten,die vorher noch verdichtet worden ist.
Hm irgendwie sehen die aus wie Radkappen… :-/
Find die vom A8 Plus deutlich schöner. zudem hätte ich angst den ganzen Schmutz schlechter zw den Öffnungen raus zu bekommen, dazu die Bremsscheibenkühlung im Sommer… etc pp… aber muss jeder für sich selber wissen.
naja mit dem probs beim tüv das gefällt mir weniger, meine oxigins sind auch slc-verchromt und vom glanz her recht gut, also ist slc verchromen grad weit vorn bei mir…
:king:
also laut grommes kostet das zoll 10€ zzgl. mwst. alternativ können noch die culties verdichten. da kannst ja dann mal @andy fragen,der kennt die jungs ja auch ganz gut,wenn ich mich recht entsinne :freak:
billig ists nicht,aber dafür ists halt dann auch was ordentliches :king:
verchromen fänd ich aber schon okay… sollte nur nicht zu „prollig“ aussehen bei einem leicht hergemachtem auto… sonst passt irgendwie nicht mehr zusammen, verstehst was ich meine?
Sagen wir mal ein schwarz lackierter A3, leichte veränderungen an der Karosse und dann hochglanzverchromte Felgen… dann doch lieber Alu lassen und schön sauber halten
wie gesagt, ich denk mal sie kommen entweder so ran wie sie sind oder bekommen slc chorm…
da bin ich mir noch nicht ganz klar wird auch davon abhängen wie die in natura aussehen
@Godam
Hi,
find die Felgen echt voll genial… hast du da n Bild von nem 8P mit diesen Felgen.
Verkaufst Deine Alten? Die gefallen mir auch… ich such für den Sommer auch grad was neues.