a8 gullideckel was damit anstellen

hallo…

hab grad ganz spontan bei ebay nen satz a8 felgen (gullideckel)
ersteigert, weiss aber noch gar net was ich eig damit will…

nächsten sommer ans auto schrauben ist klar, reifen nat vorher draufziehen…

nur bin ich mir unschlüssig, ob ich die vorher polieren, hochglanzverdichten, verchromen lasse?
oder so wie sie sind ranschraube…

was meint ihr…
und wer hier im forum fährt die eig am 8p, da gabs doch wen…

• Dieser Beitrag wurde von godam am 30.01.2006 bearbeitet

mh… fand die oxigin eigentlich ganz schön… fotos wären nicht schlecht zwecks beurteilung der weiterbehandlung…

hochglanzverdichten liefert schon gute ergebnisse,da das schmidefelgen sind und die somit relativ pflegeunempfindlich bei verdichteten felgen sind. verdichtet und danach verchromt ist natürlich gleich nochmal ne nummer besser,aber auch teurer. polieren würd ich sie nicht,schlechterster glanz und mehr pflegebedürftig.

wenn du dich entschieden hast,was du machen willst,egal was von den 3 möglichkeiten,sag mir bescheid,vielleicht hab ich da jemanden für dich,der einen guten preis machen kann :wink:

EDIT: nachbehandelte Felgen dürfen ab 1.1.2006 nicht mehr eingetragen werden, da sich die Oberflächenstruktur (durch Polieren, Verdichten, etc.) verändern KANN

steht bei BBS sogar schon seit letztem Jahr in den Gutachten,also brauchst du dann einen kulanten tüvler

• Dieser Beitrag wurde von dipol3 am 30.01.2006 bearbeitet

Hallo,

Ich hab die Gullis im Winter auf meinem 8P.
Bilder gibts hier:
http://www.tt-team.de/teamcar/Flo-A3.htm

Gruß
TT-Flo

@tt-flo

dank für die bilder, jetzt bin ich mir wieder 100pro sicher das richtig gemacht zu haben mit dem kauf…war ein schnellschuss, aber jetzt weiss ich wieder wie geil die aussehen…

du hast die so drauf wie die ab werk sind, oder…
glänzen ja schon nicht schlecht…

@dipol3

wie jetzt genau? wenn ich damit irgendwas machen lasse, dann bekomme ich keine bzw nur schwer ne eintragung vom tüv…
das ist nicht so toll…

was ist eig mit slc chrom? das ist doch mehr sone art glänzende farbe…oder bin ich da jetzt falsch??

laut neustem tüvurteil,darf man sowas nicht mehr ohne probleme eintragen,da durch die verchromung etc. sich ja die festigkeit der felge ändert. ehrlich gesagt,hab ich auf dieses urteil schon lange gewartet. wie hart dieses dann in der realität dann umgesetzt wird,sei dahin gestellt. eigentlich hätte das früher schon nicht so ohne probs eingetragen werden dürfen.

slc ist ja nur eine lackierung,die chromähnlich aussieht.das müsste also auch in zukunft ok sein,aber hier ist der glanz nicht so schön,wie bei einer galvanisch verchromten,die vorher noch verdichtet worden ist.

hier mal ein paar vergleichpics:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=211

wie gesagt,wenn du sowas vorhast,meld dich bei mir mal,verdichten und verchromen kann nicht jeder :cool:

Hm irgendwie sehen die aus wie Radkappen… :-/
Find die vom A8 Plus deutlich schöner. zudem hätte ich angst den ganzen Schmutz schlechter zw den Öffnungen raus zu bekommen, dazu die Bremsscheibenkühlung im Sommer… etc pp… aber muss jeder für sich selber wissen.

Wayne?

@godam: Ich hab die Felgen original gelassen, ist besser fürn Winter :wink:
Sie glänzen aber auch so schon ganz gut, da es Schmiedefelgen sind.

Hier mal ein Beispiel von verdichteten Gullideckeln:

http://www.tt-team.de/Felgen/Bilder/hochglanz/audi18a.jpg

http://www.tt-team.de/Felgen/Bilder/hochglanz/audi18.jpg

4 Felgen in 18" verdichten kostet aber ca. 850 €.
Schaut zwar dann geil aus, aber mir wäre das zu teuer.

• Dieser Beitrag wurde von TT-Flo am 30.01.2006 bearbeitet

:verwirrt:

@dipol3

naja mit dem probs beim tüv das gefällt mir weniger, meine oxigins sind auch slc-verchromt und vom glanz her recht gut, also ist slc verchromen grad weit vorn bei mir…
:king:

also laut grommes kostet das zoll 10€ zzgl. mwst. alternativ können noch die culties verdichten. da kannst ja dann mal @andy fragen,der kennt die jungs ja auch ganz gut,wenn ich mich recht entsinne :freak:

billig ists nicht,aber dafür ists halt dann auch was ordentliches :king:

verchromen fänd ich aber schon okay… sollte nur nicht zu „prollig“ aussehen bei einem leicht hergemachtem auto… sonst passt irgendwie nicht mehr zusammen, verstehst was ich meine?

Sagen wir mal ein schwarz lackierter A3, leichte veränderungen an der Karosse und dann hochglanzverchromte Felgen… dann doch lieber Alu lassen und schön sauber halten :wink:

fahr ja auch oxigin mit slc-chrom,die sind schon ganz ok,aber von der qualität ist galvanisch verchromt halt doch nochmal eine ganz andere liga.

bei slc musst halt aufpassen,dass du einen guten lacker dafür findest. ist entscheidend,wie nachher die felge aussieht

kennst da nen guten?

wie gesagt, ich denk mal sie kommen entweder so ran wie sie sind oder bekommen slc chorm…
da bin ich mir noch nicht ganz klar wird auch davon abhängen wie die in natura aussehen

na hast du sie endlich, haben dir ja schon immer gefallen :slight_smile:

meine sind poliert aber wenn das nachläßt werden sie auch slc verchromt.

gruß aus suhl

@doppelhorst

ja konnt nun endgültig nich widerstehen…

:king:

zum ersten hab ich im winter ja jetzt ziemlich geschlossene felgen (auch a8) und fand das grad mit den im sommer verbauten spoilern sehr geil…

zum zweiten ist die bremsanlage eig viel zu klein für offene felgen

zum dritten sind die oxigins doch etwas pflegeintensiv

und zum vierten habe ich die jetzt schon über einen sommer gefahren

hast deine selber poliert, oder lassen?
was hast gezahlt? welche erfahrungen?
warum dann doch slc und wo willst das machen lassen

also ich habs be http://www.mr-chrompolish.de

polieren lassen.

ja slc, weil beim polieren er nicht in die sicken gekommen ist .

also die 8 oder 10 vertiefungen meine ich .

hab damals so rund 300€ bezahlt, für alle vier.

@doppelgorst

der link funxt net :frowning:

aber sonst bist zufrieden? von den sicken mal abgesehen?
hast mal ein deteilbild? wast nen scl-chromer im auge wo dus machen lassen willst?

@Godam
Hi,
find die Felgen echt voll genial… hast du da n Bild von nem 8P mit diesen Felgen.
Verkaufst Deine Alten? Die gefallen mir auch… ich such für den Sommer auch grad was neues.

Gruß Jay

@jaypeg

schau mal ziemlich weit oben hat tt-flo nen link zum tt-team da kommste direkt zu bildern…

meine oxigins hab ich grad in die kleinanzeigen gestellt
sind in nem top zustand
preislich weiss ich noch nicht so recht was ich dafür heben will…