A8 Felgen möglich??

Hallo Leutz!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich die A8 Felgen an meinem 8L verbauen kann???
Ist das möglich? Ich finde die ja total Hammer!!!
Ich will evtl. so 50/40 tiefer gehen (hab Gewinde!!).

Danke!

Welche Felgen…es gibt da schon bissl mehr Auswahl :slight_smile:
Der A8 hat 5/112…der 8L nur 5/100…sprich, Du brauchst auf alle Fälle Adapterplatten…

Es gibt schon einige (l mit A8-Felgen…daher passts :slight_smile:

Ehhhh…

Kannst dir auch die Nachbauten holen, wären auch preiswerter.

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 04.04.2004 bearbeitet

gibt es dann aber nur in 8x19 und nicht wie org. 8,5x19 !!

wen es nicht stört, guter kauf.

mfg danny

Ja passt das denn ohne weiteres oder muss ich da noch haufen machen??? (Börteln,ziehen??)
Der in der Galerie ist doch echt Hammer mit den A8 Felgen!!!

Hi,

also ich denke, dass Du mit den Adapterplatten auf jeden Fall Hand anlegen musst an der Karosserie :

hab auch noch zwei Pics in meiner Gallerie (oder meinst Du vielleicht die ???)

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0006584_b.jpg

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0006585_b.jpg

Greez Piddy99 :wink:

hi,
also ich finde 19" auf dem a3 zu pervers, also es sieht einfach zuviel aus. ich glaub ohne adapterplatten hätten die felgen schon gepasst, aber da die adapterplatten die felgen weiter da aussen rücken kann es gut möglich sein das man die kotflügel etwas ziehen muss. aber sonst gehen 8,5x19" schon grad noch drunter. mfg danny

…geb da danny recht…18er sind beim 8L meiner Meinung das Äußerste der Gefühle…

beim 8P hingegen wirken 19er dagegen richtig klasse…

Greez Piddy99 :wink:

sers danny!! bei den nachbau dinger brauchst du net ziehen weil die ein doppellochkreis haben und nur et 45!!

werd die auch nemmen entweder 18 " oder 19" da hosten aber die reifen richtig geld!! 900 eus

kommt drauf an welche Reifen und wo man die kauft… ein richtig flacher reifen in 18" zoll gibt es schon für deutlich weniger…

hi,
ich hab die 19"er zurückgehen lassen da es einfach zu brutal aussieht auf dem a3. wenn ich dich wäre würde ich 18"er nehmen, da ist das auto zumindest noch ein bisschen alltagstauglich. mfg danny